Bayern - Arsenal, wer gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Arsenal 50%
Bayern 30%
Unentschieden 20%

3 Antworten

Arsenal

Es fragt sich nur wie hoch. 🙃

  • Arsenal hat in einem Champions-League-Viertelfinale noch nie zuvor das Hinspiel verloren (zwei Siege, vier Remis)
  • Bayern konnte nur eines der letzten fünf Auswärtsspiele in K.O.-Runden der Champions League gewinnen (ein Unentschieden, drei Niederlagen)
  • Arsenal hat alle vier Champions-League-Heimspiele der Saison 2023/24 zu Null gewonnen
  • Bayern ist zuletzt drei Mal im Folge im Champions-League-Viertelfinale ausgeschieden und hat dabei stets das Hinspiel verloren

Gut, aber fairerweise und der Vollständigkeit halber 😅 :

  • Beide Teams begegnen sich zum fünften Mal in einer K.-o.-Runde der Champions League – bislang kam ausnahmslos immer Bayern weiter
  • Bayern hat in den letzten drei Pflichtspielen gegen Arsenal jeweils mit 5:1 gewonnen

Ich setze dennoch auf Arsenal. Die sind nicht ohne Grund Tabellenführer in der PL.

HansDietrich  10.04.2024, 16:42

Ja, ich glaube vor dem Spiel waren viele dieser Meinung. Ich habe dann auch gestaunt, wie es gelaufen ist. Und über das zweite Tor von Arsenal kann man auch noch streiten 😊

HansDietrich  10.04.2024, 17:46

Aber so kann es kommen. ich hätte auch nicht gedacht, dass die Bayern gegen Dortmund zuhause verlieren. Das erste Mal seit 10 Jahren. Aber gefreut habe ich mich - als BVB Anhänger 😊

Bayern

Auch wenn es mir schwer fällt, halte ich für Bayern. Deutsche Teams und so.

Die Chancen stehen 45/55% für Arsenal würde ich sagen, also bezogen auf das Weiterkommen mit beiden Spielen

Arsenal

Gegen Seaman, Berkamp, Viera, Henry, Cole & Campbell gewinnt man nicht.