Bauwagen auf Streuobstwiese

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst Du auf privatem Gelände einen Bauwagen / Wohnwagen dauerhaft aufstellen, benötigst Du in der Regel hierfür eine Genehmigung Eurer Kommune. Hintergrund ist ganz einfach, dass verhindert werden soll, dass auf diese Weise private Campingplätze entstehen. Also fragst Du am Besten in Eurer Kommune bezüglich einer solchen Genehmigung nach.

das kannst du nur bei deiner Gemeinde oder Stadtamt erfahren.