Baut Mifcom PC's selber zusammen?

3 Antworten

Die bauen die.

Die gehen sogar soweit, und spielen ein eigenes BIOS auf

Ich persönlich würde da nicht mehr kaufen. Völlig überteuert, wie erwähnt eigenes BIOS (ob sie nur das Logo ändern, oder tiefer eingreifen, weiss ich nicht).

Dubaro hat zwar auch nicht den besten Ruf, da ist Preis Leistung deutlich besser als bei mifcom.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
ByMoglii
Fragesteller

Alles klar!
Ich werde mir Dubaro anschauen aber ich denke ich bleibe bei Mifcom.
Danke dir auf jeden Fall!

Usj89  21.09.2023, 18:31
@ByMoglii

Vlt noch eine Alternative: Mindfactory mit Zusammenbau Service (+189€).

Aber je nach Zusammenstellung, kann es immer noch günstiger als die genannten sein (zumal ich keinen günstigeren Vertreiber für Hardware kenne).

Von Experte Usj89 bestätigt

Die bauen zusammen. Der Laden ist aber mega überteuert würde ich nicht empfehlen.

Wenn der Rechner fertig bei dir ankommen soll würde ich dubaro empfehlen. Am besten ist natürlich selbst bauen dann würde ich Mindfactory für die Einzelteile empfehlen.

ByMoglii
Fragesteller

Alles klar!
Ich werde mir Dubaro anschauen aber ich denke ich bleibe bei Mifcom.
Danke dir auf jeden Fall!

xGeTReKtx  21.09.2023, 18:31
@ByMoglii

Wenn du gerne 300-500€ zu viel ausgeben willst kannst du das natürlich machen

Für Zusammenbau, BIOS-Upgrades und Softwareinstallationen berechnet Mifcom ähnlich wie Mindfactory und ähnliche Systemhäuser zusätzliche Service-Gebühren auf Kundenwunsch.

Die Montagebasis ist m.W. aber bei Mifcom bereits grundlegend enthalten, wenn Du ein bereits vorkonfiguriertes Basissystem über den Konfigurator umkonfektionierst.

Exakte Regularien der Preisgestaltung kannst Du dazu jedoch nur den AGB von Mifcom entnehmen.

Besonders schwere Performancekühler der CPU und auch besonders schwere Grafikkarten liefert jedes vernünftige Systemhaus jedoch nur separat statt direkt montiert. Das dient dem Schutz der Hardware und der Transportsicherheit im Schutz der Funktionalität.

Die wissen um den teils ruppigen Umgang mit Paketen des Speditionswesens.

LG