Baut man wenn man genug Eiweiß nimmt Garkeine Muskeln Ab?

5 Antworten

Hallo Yugi17!

Da ist ein Mythos und falsch. Eiweiß verhindert Muskelabbau 0.

Was ohne oder bei weniger Training passiert: Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. Bezeichnet man auch als Zellgedächtnis.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das spielt keine Rolle. Der Körper passt sich immer dem Bedarf an, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Also kein Training = Muskelrückgang.

Baut trotzdem ab. Use it or loose it

Was nicht benötigt wird ,wird trotzdem abgebaut. Also ja.

Wenn du nicht trainierst bilden sich deine Muskeln zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung