baut man die Titanic nicht nochmal wegen dem fluch?

9 Antworten

Das glaube ich nicht, dass da ein Fluch besteht. Der Eisberg war die Ursache. Durch Nichtbeachtung dieses Eisberg kollabierte die Titanic. Heute wird man das Schiff auch nicht mehr mit Nieten erbauen. Aber die Inneneinrichtung sah top aus. Der Film von 1997 hielt sich ja an die ursprüngliche Einrichtung. Abgesehen von der 3.Klasse wäre es heute auch noch gut.Wenn man es noch einmal so ähnlich erbauen würde, wäre es toll. Dann gäbe es nur keine Nieten und andere technische Neuerungen.

Nein. Der Grund wäre, daß sie hoffnungslos veraltet wäre. Und es gibt keinen Fluch.

wegen dem fluch?

'wegen des Fluchs'

Schiffe wie die TITANIC sind seit über hundert Jahren veraltet und überholt.

Ein derartiges Schiff noch einmal zu bauen wäre aus verschiedenen Gründen nicht rentabel.

Es hat weniger mit Mythen oder Fluch zutun sondern einfach weil dafür kein Interesse & Nutzen besteht.