Baur will das ich erst 100 Euro überweise?

Onaxer  19.11.2023, 14:54

Was hört sich verdächtig an?

Kansberg
Fragesteller

Das ich erst 100€ bezahlen soll bevor die Bestellung erfolgreich ist

7 Antworten

Baur betrügt nicht, auf keinen Fall. Es kommt darauf an, was du da bestellt hast und ob du ein Neukunde bist. Und die €100 ist doch kein verlorenes Geld, sie werden evtl. später von der Bestellung abgezogen. Oder du hast da noch etwas offen.

Kansberg
Fragesteller

Eine Playstation 5, und ja Neukunde

bist du schon mal aufgefallen oder hast negative Schufa?

Jedenfalls ist Baur jetzt nicht eine fragwürdige Institution. Ich hatte das vor einiger Zeit bei Otto, wo ich öfter mal bestelle aber bei Bestellung meines neuen Handy dies nur nach Überweisung einer Anzahlung bekam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn oben in der Browserzeile www.baur.de steht, ist "Betrug" ziemlich unwahrscheinlich...

Du bist ein neuer Kunde, willst einen hochwertigen Artikel kaufen und den in Raten bezahlen.
Es ist nachvollziehbar, daß Baur da irgendeine Sicherheit haben möchte.
Du sollst jetzt 100 Euro, also ca 20% der Gesamtsumme, anzahlen, dann gestatten sie Dir, den Rest wie gewünscht in Raten zu bezahlen.

Der Baur Versand ist seriös.

Ob die Aufforderung echt ist, weiß ich nicht.

Passt es denn zu einer Bestellung von Dir?

Vllt. lässt Deine Bonität nur Vorkasse oder Anzahlung zu.

Bei Neukunden ist das bei Versandhäusern keine Seltenheit.