Handy Kauf Ebay?

5 Antworten

Ist Scam, entweder die stecken sich die 100€ Versand ein, oder versenden einen Backstein oder eine Leerverpackung und fechten an, dass dir die falsche Ware geliefert wurde.

Daher versuchen, den Unsinn zu stornieren, oder beim Erhalt vermeintlicher Pakete die Öffnung filmen, damit du handfest beweisen kannst, dass dir die falsche Ware zugestellt wurde. 100€ wirst du dann trotzdem los sein.

100 € versand, mehr "gestank" nach betrug geht garnicht. und das so ein brandneues teil plötzzlich nur 1/3 des üblichen preises kosten soll, ist das bewährte lockmittel, bei neugieren den verstand auszuschalten.

und trotzdem macht der betrüger einen fehler, weil er dein geld erst bekommt, wenn das handy auch ausgeliefert wurde/wird.

Test1ccount123  06.06.2023, 17:31

Problem ist, dass der auch einen Backstein liefern kann. Daher das Öffnen vom Paket umbedingt filmen, andernfalls muss der Käufer nämlich nachweisen, dass nichts oder das falsche geliefert wurde, und das ist praktisch unmöglich.

das ist eine Scam Anzeige.

Die scammen dann die 100€ Versand, dass wird nämlich nicht vom Käuferschutz abgedeckt.

Narrativium  06.06.2023, 17:25
Die scammen dann die 100€ Versand, dass wird nämlich nicht vom Käuferschutz abgedeckt.

Sehr interessant zu wissen, aber wer Geräte kauft mit 100€ Versand...

Narrativium  06.06.2023, 17:39
@mottral

Wenn man mit Vorsicht an solche Käufe herangeht und Skepsis mitbringt, sollte man es lassen oder hier eine Frage dazu stellen. Ich schau mir schongarnicht so ein günstiges Angebot an, da muss was faul sein.

Ein IPhone 14 Pro Max um nur 500€? So ein Angebot würde mir komisch und dubios vorkommen.

Am besten nie Handys von eBay bestellen einfach neu kaufen oder von backmarket

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fanclub75  06.06.2023, 17:26

solange die preise und versandkosten im marktüblichen rahmen liegen und der verkäufer ein ordentliches bewertungsprofil hat, ist ein kauf bei ebay mit so gut wie keinem risiko verbunden.