Bauknecht wie ist die Marke?

7 Antworten

Hallo Azzlackprincess! Bauknecht wusste schon vor ca. 30 Jahren, was Frauen wünschen! Und daran hat sich qualitativ nicht viel geändert. Geräte, wie von jeder anderen Qualitätsmarke auch. Mit viel Pflege und auch ein bisschen Glück wirst Du wohl in den nächsten 10 Jahren keine Probleme zu erwarten haben. Mit dem "Kundendienst zum Ortstarif" stellt Bauknecht bereits seit 1994 eine deutschlandweite 0180-Service-Nummer bereit und ist auch als guter Kundendienst bekannt! Viel Glück und Freude mit Deiner neuen Küche und liebe Grüße Gerd

Die Frage ist schon älter aber ich möchte hiermit meine Erfahrung mit Bauknecht abgeben ..
Mein Backofen ist von der Marke Bauknecht. Nach 2-3? Monaten hat sich der Griff auf einer Seite gelöst und hing runter. Daraufhin habe ich bei der Firma reklamiert und die haben mir nach paar Wochen einen Termin gegeben. Soweit alles gut. Als der liebe Herr an dem Tag kam und sich den Griff angeguckt hat meinte er das wäre nicht mit in der Garantie enthalten diese sollten wir selber zahlen? Er meinte dass dies kein Herstellerfehler sein könnte. Daraufhin fragte ich ihn wie ich denn den Griff selber kaputtmachen könnte, dann müsste ja das Glas komplett einschlagen wenn ich Gewalt angewendet hätte? Ich hab den Ofen nicht oft benutzt sogar der dursichtige Kleber war noch dran. So daraufhin habe ich ihn gebeten (weil er ja behauptet dass ich den kaputtgemacht habe) die andere Seite kaputt zu kriegen weil ich wusste dass es nicht gehen würde auch wenn müsste das Glas auch einschlagen, nein er machte das nicht und ich wollte es nicht selber zahlen also hab ich ihn gebeten aus meiner Wohnung zu gehen. So nach einer Woche bekam ich eine Rechnung in Höhe von 190€!!!!!!! Ich dachte ich sehe nicht richtig !!!! Habe sofort angerufen für was sollte ich denn 190€ zahlen es wurde NICHTS gemacht ??? Ja es ist nun mal so laut der Frau am Telefon, weil ein Mitarbeiter von der Firma zu mir gefahren ist!Auch richtig unfreundlich ! ich habe mich geweigert diese Rechnung zu zahlen. Daraufhin zog sich die Sache bis zum Schufa und mehr !!! Ich rate JEDEN EINZELNEN AB VON DER MARKE!!! Habe davor auch nichts Gutes gehört aber dachte mir was soll den mit dem Ofen schiefgehen? Zu groß geredet!!! NIE WIEDER BAUKNECHT LASST DIE FINGER DAVON LEUTE !!

Was hat denn ein Markednname, das Alter der Marke mit der Qualität zu tun? Die Zeiten sind längst vorbei. Inbesondere dann, wenn Geräte verschiedener Markennamen aus der gleichen Fabrik kommen. Und falls noch nicht bekannt: Man versucht gerade bei Elektrogeräten nachzuweisen, dass bestimme Bauteile mit Soll-Laufzeiten verbaut werden, also nicht ewig halten. Und der Preis für den Kunden hat auch keinen Wert mehr. Daraus lässt sich nichts ableiten, bis auf vll. noch eine einzige Marke im Hochpreissegment.

Hi, meines Wissens nach sind Bauknecht, Whirlpool, und Matura baugleich, AEG und Juno mit Electrolux, Bosch und Siemens mit NEFF. Gefertigt wird im Auland (Polen). Qualität normal, wie bei den anderen auch. Gruß Osmond
http://de.wikipedia.org/wiki/Bauknecht

Super diese Marke gibt es schon über 30 Jahre!