Bauknecht WA CARE 12 Waschmaschine pumpt nicht ab

4 Antworten

hatte ich auch schon, das der Schlauch durch Dreck und Wachpulverreste verstopft war und deshalb nicht abgepumpt hat...einfach bischen "massieren" und nochmal versuchen!

Hirschkuh 
Fragesteller
 21.01.2010, 14:17

Danke, werd ich mal versuchen. Da kam vorhin schon ganz schön viel Schnodder mit raus.

0

Wenn meine Waschmaschine nicht abgepumpt hat, war jedesmal das Flusensieb schuld. Reinige das erst mal gründlich. Vielleicht liegt es bei dir auch daran.

Hirschkuh 
Fragesteller
 21.01.2010, 14:10

Das hatte ich auch schon gelesen, aber meine Waschmaschine hat gar keins. Zumindest gibts nur eine "Luke", das ist unten am Pumpenzugang, wo die Fremdkörperfalle ist.

0

Ist das Flusensieb sauber? Aber guck mal hier: http://www.waschmaschinendoktor.de/

Hirschkuh 
Fragesteller
 21.01.2010, 14:09

Danke. Ich glaub die hat nur ne Fremdkörperfalle. Und da ist nichts...

0
Hirschkuh 
Fragesteller
 21.01.2010, 14:20

Achso, auf der Seite war ich auch schon... aber alles krieg ich da ja selbst nicht hin...?

0
Nachtflug  21.01.2010, 14:30
@Hirschkuh

Bei mir hat ein Kochwäschegang mit viel Essig mal geholfen. Allerdings habe ich die Abflussrohre (Spüle und Spülmaschine sind dort auch angeschlossen) vorher mit Abflussfrei bearbeitet. Aber ich glaube, dass Du ohnehin viel Kochwäsche wäschst, weil ein Baby im Haus ist.

0
Hirschkuh 
Fragesteller
 21.01.2010, 17:23
@Nachtflug

Mmh das mit dem Essig wär mal noch ne Idee... danke

0

Hast Du mal das Flusensieb gecheckt ?

Man glaubt nicht, wie wenig Inhalt dort drin zu genau diesem Effekt führen kann.

Hirschkuh 
Fragesteller
 21.01.2010, 14:18

Mmh, aber ich hab doch keins. Oder doch? In der Bedienungsanleitung steht auch nur was von ner Fremdkörperfalle...

0