Bauingenieurwesen Studium Laptop?

2 Antworten

Ich finde Convertibles immer sehr praktisch. Die mit viel Speicherplatz sind da allerdings auch recht teuer.

Also zumindest an meiner Uni ist das Studium immer noch sehr analog. Ich hatte genau zwei Vorlesungen (Programmieren, eine davon nicht Pflicht), wo ich einen Laptop brauchte, da konnte man aber auch einfach einen aus dem Poolraum nehmen. Ansonsten hatte ich immer nur einen Collegeblock und Kulli dabei. Ipad zum Mitschreiben und Folien angucken sollte also reichen, wenn du daheim noch einen PC hast, den du dann mal für die wenigen digitalen Sachen nutzen kannst.

Kann aber natürlich auch sein, dass es an deiner Hochschule anders aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen