Für Bwl Studium ein Laptop oder Ipad kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Laptop 89%
Ipad 11%
Beides 0%

4 Antworten

Laptop

Wenn du nicht schnell tippen kannst, geh auf gutes, altes Papier und Stift. Den Laptop hingegen wirst du fürs Studium eh brauchen, Hausarbeiten schreiben und so. Und da ist ein Tablet endgültig nicht mehr empfehlenswert...

Laptop

Ich denke dabei allerdings weniger an die Vorlesung, sondern alles, was du drumherum machen musst. Hausarbeiten, Seminararbeiten, Abschlussarbeit. Eventuell brauchst du für bestimmte Fächer eine bestimmte Software, die es in der Regel für ein Pad nicht gibt etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)
Emircan77
Fragesteller

Und was ratest du für die Vorlesung, um dir Notizen zu machen?

andreasbechler  27.09.2022, 21:35
@Emircan77

Ehrlich gesagt, bin ich da noch der Typ Blattpapier und Stift. Vorlesungsfolien bekommt man (in der Regel), dann kann man dann draufschreiben (ausgedruckt). Aber in dem Punkt bin ich vielleicht altmodisch. Viel mitgeschrieben habe ich eh nie.

Emircan77
Fragesteller
@andreasbechler

Verstehe. Vielleicht hole ich mir beides. Ipad für Notizen und Laptop für Hausarbeiten etc. :)

Laptop

Einen Yoga oder sowas UND irgendwas Vernünftiges zur Datensicherung

Laptop

Entweder lange Texte werden mit dem iPad zur Qual oder du kaufst für nur 340 Euro die Tastatur dazu.

Dann direkt ein ordentliches Laptop, da bist du mit Programmen auch nicht so eingeschränkt.

Emircan77
Fragesteller

Ja man kann ja auch mit dem Apple pen mit dem Ipad mitschreiben so wie ein Stift, ich weiß nur nicht ob es empfehlenswert ist.

xSimonx3  27.09.2022, 21:29
@Emircan77

Du kannst keine handschriftlich verfassten Hausarbeiten abgeben.

Emircan77
Fragesteller
@xSimonx3

Aso das meinst du. Ja klar, aber bei den Vorlesungen um sich Notizen zu machen, was ist da besser?