Bauernproteste...Ergebnisse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bauern sind europaweit nach wie vor unzufrieden , da die Politik generell in den verschiedensten Ländern eine ungute Linie fährt. Zum Beispiel : totale Abhängigkeit von Big Pharma und Saatguthersteller (Beyer-Monsanto) , die Pläne die meisten Bauernhöfe um 1/4 (oder mehr)zu verkleinern , (Zwangs)Vorschriften darüber was angebaut werden darf und was nicht, Dieselpreise und viele verschiedene Dinge mehr.

Das Problem mit Bauernprotesten (oder mit Protesten allgemein) ist : solange man auf der Straße ist und protestiert , solange gehen die Einnahmen / Ernte und ähnliches in den Keller - da die Arbeit natürlich liegen bleibt. Bei den Bauern natürlich besonders nachvollziehbar. Wer kann sich da schon längeres Protestieren leisten ? Ohnehin nur die Bauern (bzw Protestler) die noch(!) Ersparnisse haben bzw ein relativ gutes Einkommen. Die Protestler denen es am schlechtesten geht haben dabei oftmals nichtmal die Möglichkeit lange oder überhaupt am Protest teilzunehmen (natürlich ein bißchen vereinfacht dargestellt)

Die Politik braucht sich da eigentlich nur quer stellen und einfach abwarten .. Sie haben da den längeren Atem.

Und dann haben wir auch noch die Presse : wir hören bzw lesen nur das , was man uns präsentiert. Die Presse berichtet hier meiner Erkenntnis recht lasch über Ereignisse wie Bauernproteste. Und so haben wir schnell die Lage, daß man sich zu recht fragt "Was ist aus den Bauernprotesten geworden ?" Ich jedenfalls hoffe , die Bauern haben sich nicht aufgegeben und machen weiter so gut sie können. Es ist ihr gutes Recht

Die wussten nichtmal wofür sie streikten, dementsprechend kein Erfolg :)

Biertrinker90
Fragesteller

Ach ja ? Wer erzählt solche Lügen ?

moreblack  07.05.2024, 13:36
@Biertrinker90

Naja, es ist doch offensichtlich: In den letzten 40 Jahren waren bis auf die 7 Jahre 1998-2005 immer ein Landwirtschaftsminister der Union am Zug. Nun ist seit gerade mal 2 Jahren ein grüner Landwirtschaftsminister im Amt und "plötzlich" geht anscheinend die Welt für die Landwirte unter, protestiert gegen die Ampel und man tut gleichzeitig so, als wäre die CDU "auf der Seite" der Bauern...