Bauern wegen Dünger verklagen?

4 Antworten

Die werden wohl kaum irgendwas illegales verwenden, also kann man auch nichts dagegen machen. Auf dem Land ist das eben so das die Bauern ihre Felder düngen und das stinkt

Auf dem Land ist das nun einmal so.

Da gibt es noch Bauern, Kühe, Wiesen, Felder und alles war schon da, als du dorthin gezogen bist.

Wer mit der "Landluft" nicht leben kann, sollte vielleicht besser in der Stadt wohnen....

Eine rechtliche Handhabe gegen das Ausbringen von Dünger und somit auch Gülle und Stallmist, gibt es nicht.

Beachte doch bitte einfach die Windrichtung oder fahre nicht an den Feldern vorbei.

Nach jedem Regen wird es wieder besser....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Venus345  30.06.2023, 14:32

was den Winter betrifft, gibt es Richtlinien wo zu beachten sind was Gülle betrifft.

JochenOWL  30.06.2023, 14:36
@Venus345

Da hast du Recht.

Aber die Bauern wissen das, haben entsprechende Vorschriften, müssen Art und Menge, Bezeichnung der Gemarkung....dokumentieren, werden von den zuständigen Behörden überwacht.....

Liebe Grüße

Was du machen kannst und solltest:

Dich erst einmal über die geltenden Bestimmungen informieren.

Herausfinden ob die eingehalten werden

wenn nicht sollte man die Verursacher darauf ansprechen

wenn es keine Verbesserung gibt dann kannst du Anzeige erstatten