Bauchtasche über dem Tshirt/Jacke?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Über dem T-shirt (Modern/cool??) 100%
Unter dem T-shirt 0%

4 Antworten

Über dem T-shirt (Modern/cool??)

Ich (W25) mache das auch so wie die Kiddies von heutzutage. Wenn ich sie so wie früher um den Bauch trage, habe ich Angst, dass sie mir runterrutscht trotz eng anschnallen. Es sieht für mich besser aus, die Tasche (wie auch bei anderen Taschen) über der Jacke zu tragen und es ist natürlich auch. gemütlicher, weil du die Tasche dann nicht zwischen Shirt und Jacke spürst.

So oft trage ich die Teile aber nicht. Nur, wenn ich ganz kurz raus muss und nicht so viele Sachen brauche.

MettIgel99
Fragesteller

Ist halt Geschmackssache

Ich finde die Bauchtasche als Modeaccessoire sowieso nicht schön.

Vorallem wenn dann noch unter der Bauchtasche ein ranziger Trainingsanzug getragen wird. Das finde ich einfach hässlich.

Aber jedem das seine.

ZiegemitBock  26.08.2022, 10:18

Ich finde Bauchtaschen auch nicht schön, aber ungemein praktisch. Anders als bei Handtaschen hat man die Hände und Arme frei und gerät nicht in die Versuchung sie liegenzulassen.

Schurzi21  26.08.2022, 10:23
@ZiegemitBock

Gegen den praktischen Nutzen habe ich nichts, aber die die es im Grunde nur als Deko anziehen verstehe ich nicht.

Über dem T-shirt (Modern/cool??)

Geht doch gar nicht anders? Sonst muss sich doch das T-Shirt an den Seiten krumpeln? Und wenn das T-shirt über der Bauchtasche hängt, sieht es aus, als sei ich schwanger.

MettIgel99
Fragesteller

Nur der Gurt der Bauchtasche meine ich, der Beutel guckt vorne raus das man immer ran kommt

ZiegemitBock  26.08.2022, 10:44
@MettIgel99

Naja, eben. Dann muss ja das T-shirt seitlich den Gurt "überwinden". Sehr seltsam. Außerdem finde ich es nicht angenehm, wenn der Gurt auf der Haut scheuert.

MettIgel99
Fragesteller
@ZiegemitBock

Bei mir ist er auf Gürtelhöhe , da Schauern nichts auf der Haut.

Über dem T-shirt (Modern/cool??)

sieht besser aus.

MettIgel99
Fragesteller

Ist halt ansichtssache . Ich trag sie hauptsächlich wegen des Nutzens . Der Beutel kann ja ruhig zu sehen sein (mach ich ja auch so) aber der umschnallgurt muss meiner meinung nach nicht zu sehen sein (versteckt)