Bauchnabelpiercing und Helix...Schmerzen und Erfahrungen?

3 Antworten

Habe selbst vor langer Zeit mir ein Helix stechen lassen. Piercings die am Knorpelgewebe gestochen werden wie ein Helix tuen in der Regel leicht mehr weh da die Haut dort härter ist. (und brauchen auch länger zum verheilen, weil die Haut bei Knorpelgewebe nicht durchblutet wird).

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen der Schmerz den du spürst hält vielleicht für ein paar Sekunden an. Wenn du es richtig pflegst und darauf achtest es nicht immer anzufassen und darauf zu liegen solltest du da keine Probleme haben. Allerdings dauert es ein paar Monate bis es komplett ausgeheilt ist.

Bei eimem Bauchnabelpiercing ist der Schmerz wahrscheinlich etwas geringer. Wobei man das nicht sagen kann, da jeder ein eigenes Schmerzempfinden hat. Aber wenn du es wirklich willst dann tu es :)

Gutes Piercingstudio, gute Beratung, richtige Pflege und alles sollte passen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beide piercings haben eine lange heilungsdauer , die schmerzen sind individuell verschieden, die meistens jedoch empfinden es nicht sonderlich schmerzhaft. der heilungsprozess und evtl. reizungen/entzündungen sind schmerzhafter, als der kurze pieks.

auf high waist sollte dringend verzichten werden, ebenso chlorwasser und solarium.

Liebe Helen,

was soll das? Du setzt Dich keiner Operation aus, die Deiner Gesundheit zuträglich ist oder notwendig wäre. Dann verstünde ich Deine Frage - also z. B. "Wie schmerzhaft ist das Ziehen eines Weisheitszahnes?"

Du hast entschieden, dass Du ein Piercing haben möchtest, Dich also einem Eingriff unterziehen willst.

Du musst das nicht tun - übrigens kann man auch eine lebensrettende Operation verweigern...

Als lass´es doch einfach bleiben.

Grüßle, Minifried.

Übrigens heißt es "Voraus".

Helen2709
Fragesteller

Danke...?