Bauchnabelpiercing nach 3 Tagen entzündet?

2 Antworten

Huhu,

bitte nicht dran rumfummeln. Einfach weiter wie vom Piercer empfohlen reinigen. Sollte es nicht besser werden dann bitte den Piercer aufsuchen.

lg

Vielleicht bist du nachts einfach nur komisch draufgelegen. Kann unter Umständen aber auch von der Bettwäsche kommen, also wasch diesen mal vorsichtshalber.

Gegen die Entzündung machst du einfach mit deiner bisherigen Pflege weiter. Teebaumöl kannst du aber weglassen, das trocknet nur aus und wird eher bei Wildfleisch benutzt. Octenisept oder eine einfache Meersalzlösung reicht vollkommen aus. Mach vielleicht auch mal ein Shotglas mit warmem Wasser und Meersalz und leg dir das dann auf den Bauchnabel, leg am besten aber ein Handtuch drunter oder mach das im Bad.

Falls die Entzündung nach ein paar Tagen nicht bald abklingen sollte, suche einfach noch einmal deinen Piercer auf.