Bauchnabelpiercing eitert nach 6 Monaten immer noch?

2 Antworten

Und warum geht man dann nicht mehrmals in den zwei Monaten zum Piercer bis die Entzündung weg ist? Der ist ja schliesslich dafür zuständig...

Womit behandelst du es denn überhaupt?

Auf keinen Fall sollte man es einfach rausnehmen - dann kann die Entzündung sich einkapseln und erst richtig loslegen und dann auch gefährlich werden.

Falls da kein Titan drin ist, würde ich es auf jeden Fall auswechseln lassen, grade der billige Plastikschmuck ist nicht hilfreich bei Entzündungen und der nickelhaltige Chirurgenstahl kann auch der Grund einer chronischen Entzündung sein...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Piercing ist pausenlos in Bewegung oder der Körper reagiert allergisch auf das Piercing.

Ggf. Metall durch PTFE ersetzen.