Bauchnabel normal? War schon immer so aber warum?

2 Antworten

Hey, so einen Bauchnabel haben oft Leute, die einen Nabelbruch hatten. Ist aber überhaupt nicht schlimm und das geht oft sogar im Laufe des Lebens immer weiter zurück. LG

Anonymlul5
Fragesteller

Danke für deine Antowrt :))

Ja, ist bei mir ähnlich. Habe auch so einen vorgestülpten Nabel bzw einen Nabelbruch. Das ist nicht so ungewöhnlich und viele haben so einen Nabel. Es muss auch nichts Schlimmes sein solange der Nabel schon immer so war, sich nicht verändert und keine Schmerzen auftreten. Wenn das aber der Fall ist sollte man direkt zum Arzt. Ansonsten würde es reichen wenn so ein Nabel regelmäßig im Rahmen einer normalen ganzkörüerlichen Untersuchung mit untersucht wird. Nur dabei kann ein Nabelbruch letztlich diagnostiziert werden. Eine Behandlung ist aber meist nur bei Komplikationen nötig, was dir auch nur der Azt sagen kann. Wie gesagt, wenn Du keine Beschwerden hast und dein Nabel schon immer so war brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Nur von Piercings ist bei solchen Nabel abzuraten, da dann Komplikationen schlimmer sein können. Und solche Nabel gibt es öfter als man denkt. Kein Grund sich zu schämen! Viele Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung