Bauchkrämpfe?

2 Antworten

Hallo Lara, mit 16 ist es normal, dass die Periode unregelmäßig kommt. Wann hattest du sie zum ersten Mal? Ab dem Zeitpunkt kann es ca. 5 Jahre dauern, bis der Zyklus so gereift ist, dass die Periode regelmäßig kommt. Vor der Periode kommt ja der Eisprung und der verschiebt sich eigentlich. Selbst später gibt es Gründe für eine Verschiebung des Eisprungs. Du schreibst Anfang März, dass du kaum was isst. Das könnte ein Grund sein. Dein Körper konzentriert dann seine Energie auf alles, was jetzt lebensnotwendig ist und „spart“ sich den Eisprung. Was meinst du?

Denkst du, du könntest schwanger sein? Dann könntest du einen Urin-Schwangerschaftstest machen. Den bekommst du in der Drogerie oder Apotheke. Wenn seit dem Geschlechtsverkehr oder intimen Kontakt mindestens 18 - 19 Tage vergangen sind, zeigt er ein Ergebnis an, auf das du dich verlassen kannst. Hilft dir das ein bisschen weiter?

jane2015  06.05.2024, 11:58

Hallo Lara, freut mich, dass die Antwort hilfreich für dich war. Wie geht es dir heute mit den Bauchkrämpfen? Kam deine Periode oder wartest du noch darauf? Schreib’ gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst 💖

  1. Schwangerschaftstest machen, wenn du vor bis zu 4 Wochen Sex hattest.
  2. Zum Frauenarzt gehen.