Bauchfrei in der Öffenlichkeit mit 11 Jahren?

11 Antworten

Du kannst das anziehen was dir gefällt und was du möchtest, denn es ist allein deine Entscheidung (zumindest wenn deine Eltern dir das nicht verbieten) !

Anonym1311387
Fragesteller

Meine Mutter verbietet mir nichts was mit Klamotten zutun hat

Wenn es deine Eltern und die Schule erlauben, ist es soweit ok.

Meiner persönlichen Ansicht nach ist es absolut übertrieben! Mit 11 muss man sowas noch nicht anziehen, zumindest in der Öffentlichkeit.

Das hat auch etwas mit Sexualität zu tun. Für mich ist ganz klar: wer sowas anziehen will, muss auch die Folgen verstehen und damit umgehen können. Mit 11 geht das einfach nicht.

Anonym1311387
Fragesteller

Da es keien Folgen gibt ist ja nichts dabei und es gibt auch keine Folgen ich weiß nicht was du meinst!

Anonym1311387
Fragesteller
@summersweden

Es ist lächerlich was du da behauptest so ist es im Internet ja aber nicht im echten Leben!

summersweden  02.08.2020, 19:51
@Anonym1311387

Auch das Internet ist echt. Es ist kein Spiel!

Allerdings kann dir jeder Erwachsene bestätigen, dass du noch Folgen zu spüren bekommen wirst. Man wird dich anpöbeln, doofe Sprüche bringen, im schlimmsten Fall sogar belästigen.

Aktuell lebst du noch in einer "Kinderwelt". Lange wird das aber nicht mehr so sein. Das Leben wird dir schon noch zeigen, wie die Welt wirklich ist. Vielleicht bekommst du dann auch etwas mehr Respekt gegenüber anderer.

Anonym1311387
Fragesteller
@summersweden

Nee meine Mutter hat sowas auch nich nie erlebt das ist also völliger Quatsch!Außerdem weiß ich wie die Welt ist ich hatte schonmal mit sowas zutun ja aber nur im Internet!Und das ist nicht die reale Welt!

summersweden  03.08.2020, 20:45
@Anonym1311387

Auch das Internet ist real.

Du wirst damit zu tun bekommen. Und deine Mutter hatte auch schon damit zu tun, ganz sicher.

Du solltest übrigens aufhören alles als "Quatsch" zu bezeichnen, nur weil es dir nicht in den Kram passt. So ist die Welt nun einmal. Verabschiede dich von Friede, Freude, Eierkuchen. Das hat nichts mit der Realität zutun.

Anonym1311387
Fragesteller
@summersweden

Ich musste heute eine cshwere Eintscheidung treffen also hör auf zu dneken du wüsstest wie ich bin und was ich denke!

summersweden  03.08.2020, 22:39
@Anonym1311387

Ich merke, wie du dich hier benimmst.

Es ist unrealistisch, dass man als Jugendlicher und junger Erwachsener niemals angepöbelt oder sexuelle Bemerkungen gehört hat. Wenn du deine Mutter fragst, ob sie irgendwas in diese Richtung erlebt hat (nicht unbedingt mit bauchfreien Oberteilen sondern allgemein), wird sie das ganz sicher bestätigen.

Mit 11 bist du dafür (zum Glück) noch zu jung, aber in ein paar Jahren wirst du diese Erfahrung auch machen. Aus meiner Sicht sollte man dann nicht zu jung sein. Allerdings beschwörst du solche Kommentare mit einem zu freizügigem, erwachsendem oder sexuell angehauchten Kleidungsstil praktisch herauf. Darunter fällt nun einmal auch Bauchfrei. Du magst es aktuell noch nicht verstehen, in ein paar Jahren wirst du es.

Schwere Entscheidungen gehören zum Leben dazu. Auch ich hatte heute keinen leichten Tag. Wer Verantwortung hat, muss auch Entscheidungen treffen. Mit 11 denkt man noch, man sei jeder Verantwortung gewachsen. Man ist es nicht.

Anonym1311387
Fragesteller
@summersweden

Nein meine Mutter hatte sowas noch nie wann checkst du endlich das nur weil du es mao erlebt hast nicht normal ist!

summersweden  04.08.2020, 14:27
@Anonym1311387

Du hast sie sicher nicht gefragt. JEDER erlebt sowas einmal. Aber es ist egal: für mich ist diese Diskussion hiermit beendet.

Ich finde es mit 11 nicht gut.

 Vielleicht zuhause daheim, aber nicht in der Öffentlichkeit. Mit 14 oder so geht das schon eher, aber mit 11 bist du halt noch voll ein Kind und hast es nicht nötig dich so zur Schau zu stellen.

Ist meine Meinung :-/

Anonym1311387
Fragesteller

Es geht mir nicht um cool sein es ist einfach bequem

Toadfax  29.07.2020, 15:12
@Anonym1311387

Ich hab ja nicht gesagt, dass du cool sein willst. Es ging um zur Schau stellen. Das ist zu viel nackte Haut. Du musst deinen Bauch nicht aus Bequemlichkeit zeigen.

Haemiler  29.07.2020, 15:13
@Anonym1311387
Also zum einen ist Bauchfrei cool [...]

Hast du doch selber geschrieben!?! 🤦🏻‍♂️

Anonym1311387
Fragesteller
@Haemiler

Es ist cool ja aber deshalb ziehe ich es nicht an ich bin ein Mensch der sich in seinen Sachen wohlfühlen muss sonst wird es nicht gekauft

Toadfax  29.07.2020, 15:16
@Anonym1311387

Es ist wie es ist. Ich finde es mit 11 zu jung, daher du noch voll ein Kind bist.

Meine Meinung ist aber egal, musst du mit deinen Eltern klären, die müssen das entscheiden und haben das letzte Wort.

Akzeptiere aber meine Meinung, du hast schließlich gefragt wie wir es finden.

Haemiler  29.07.2020, 15:16
@Anonym1311387
Es ist cool ja aber deshalb ziehe ich es nicht an [...]

Okay, du bist elf, darum halte ich eine Diskussion deshalb auch für unsinnig, aber es bleibt dabei, dass du es eben als einen von zwei Gründen genannt hast, warum du es tragen willst!

Ich finde das gar nicht schlimm. Jeder sollte das tragen, was den jenigen gefällt. Du solltest dich damit selbst wohl und hübsch fühlen.

Du kannst anziehen was du willst die Meinung von anderen kann dir so egal sein solange es dir gefällt allerdings solltest du zuerst mit deinen Eltern reden :)