Bauchfett hängt nicht symmetrisch?

6 Antworten

Schaue dir mal andere übergewichtige Menschen an, das da eine Seite mehr herunter hängt, ist normal. Zumindest nach dem, was ich schon so gesehen habe.

Auch sei dir gesagt, am menschlichen Körper ist überhaupt nichts symmetrisch. Die Natur bevorzugt Willkür, und keine perfekt proportioniertes Design wie bei Autos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Papawutz83
Fragesteller

Danke aber genaundas hätte ich gemacht und im internet keinen einzig dicken hängenden/schiefen bauch gefunden... :-(

IdefixWindhund  29.12.2020, 09:07
@Papawutz83

Na ja, deine Wampe hängt im richtigen Kamerawinkel auch nicht asynchron herunter. Es sieht nur so extrem aus, weil die Kamera von der linken Seite auf den Bauch zielt.

Dementsprechend, niemand will Online ein Foto von sich sehen, mit den besagten "Makeln". ;-)

Darum halte mal, nach Lockdown, in Hallenbad, Freibad, Saunas, die Augen dazu offen.

Das ist völlig normal. Und bei dir nicht mal besonders ausgeprägt. Bei mir sieht man deutlichere Unterschiede, da ich durch einen Kaiserschnitt eine Narbe habe. Dadurch ist meine Fettverteilung noch wesentlich unförmiger.

Damit musst du wirklich nicht zum Arzt.

Aber wenn es dich sehr stört, kannst du natürlich ran an den Speck 🙂

Papawutz83
Fragesteller

Ja durch die narbe hast du ja einen grund

Selly1980  29.12.2020, 09:02
@Papawutz83

Das Fett lagert sich leider nicht gleichmässig im Körper ab. Narben sind ein Grund. Aber es gibt viele, natürliche Gründe. Schau dir die Bilder im Netz an. Ab einer bestimmten Menge sieht man, dass es ungleich verteilt ist.

Natürlich kannst du zum Arzt wenn du Sorge hast.

Da ist nichts kaputt. Das ist bei mir auch so und noch Auffälliger! Bei mir ist es eher die linke Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Papawutz83
Fragesteller

Das beruhigt mich irgendwie

Ich wüsste nicht dass sowas symmetrisch sein muss. Bist in der Hinsicht kerngesund Sportsfreund.

Papawutz83
Fragesteller

Danke... ich hab halt immer sorge dass es ein (bauch/nabel)bruch oder so ist, weil ich dort auch so ziehen habe

Ohren sind asymmetrisch, deine Augen auch, deine Hände, deine Beine.. einfach alles. So ist dein Bauch auch einfach asymmetrisch.