Bauchdruck und schmerzen bei normalen Hosen?

5 Antworten

Schau bei Deinen Hosen immer auf einen hohen Stretch-Anteil und vielleicht solltest Du nach Modellen suchen, die einen sehr niedrigen Bund haben.

Hast Du das Problem evtl. schon mal bei Deinem Hausarzt angesprochen? Zur Sicherheit einfach mal einen Ultraschall oder sogar ein CT machen lassen. Schmerzen sind eigentlich immer ein Hinweis, dass es etwas im Körper nicht stimmt.

Ich habe ein ähnliches Problem und kann oder mag keine Gürtel tragen. Eine Heilpraktikerin fragte mich auch mal ob ich wüsste, ob in meiner Schwangerschaft die Nabelschnur um meinen Bauch gewickelt war. Manchmal sind uns die Auslöser vielleicht gar nicht bekannt oder bewusst.....

Alles Gute wünsche ich Dir ;-)

Vielleicht sind sie zu eng? 😳

11sara02
Fragesteller

Das denk ich mir auch aber jeder auch meiner freunde kann sie ganz normal tragen ohne Beschwerden zu haben :/

Hallo,

ich weiss die lösung, ich habe das problem auch.

Es liegt am Gummi und an jeglichen plastik.

Es hat bei mir so eingeschnitten, dass ich humpeln musste und dauerhaft nur schmerzen hatte.

Es ist pure absicht der hersteller, solche Produkte zu vertreiben, um uns langsam aber sicher krank zu machen. Ich bin hyposensiel unf spüre jede kleinste belastung extrem. Ich bekomme Stromschläge von Plastik.

Normale menschen bemerken eine krankmachende erscheinung erst viel später und suchen sie an ihrem Körper, anstatt ihrer kleidung.

Ich habe genau studiert, es gibt in DE KEINE Hosen ohne Gummi oder Plastikteile zu kaufen. Also was bleibt uns? Nackt laufen? Sterben?

Wir müssen dem die Stirn bieten, es ist unser Leben was zerstört wird.

Ich laufe seit drei Monaten mit einem grossen Pullover als Hose herum, den ich am Auschnitt sauber zusammengenäht habe (komplett alles aus reiner Baumwolle, ettikett raus, ALLES!)

Die Unterkante habe ich umgeklappt und zusammengenäht, durch die Öffnung habe ich ein Gurtband aus reiner Baumwolle gezogen.

Das hält auch OHNE elastizität, welch neuerung muss das wohl sein?

Abgesehen davon, dass ich wie ein voll!diot draussen herum laufen muss, rühmt mich doch der gedanke, dass es auch eine sehr verschnittene Designer haremshose sein könnte und, dass die Schmerzen und das luftziehen vorbei sind.

Die stelle wo sonst der Gummi drückt ist nämlich auch für das korrekte atmen wichtig, welche so aber beeinträchtigt wird und man schmerzhaft nach luft ziehen muss (ich habe schweres asthma).

Aber was willst du machen? In der öffentlichkeit die hose runter lassen, nur weil du fast krepierst?

Da habe ich doch fast vor glück geheult, mit einem pullover herumzulaufen.

Es ist wichtig, dass das gurtband sehr breit und aus reiner baumwolle ist, damit man angenehm laufen kann.

Ich habe geupgraded mit einer cargo hose, deren Bund an der hüfte und beinen entfernt habe und cargostoff angenäht habe, durch das ich das alte gurtband gezogen habe.

Jetzt fühle ich mich wenigstens wieder so, als hätte ich ein anrecht auf gesellschaftliches was weiss ich, mir eigentlich egal ist, aber der pulli war schon eine schmach, wenn man ihn lang genug betrachtete - im vorbeihuschen war der echt cool. So Aladdin mässig.

Nun das, einfach um zu verdeutlichen, mit was leute wie ich oder wir stehen gelassen werden. Vorallem erst einmal auf die idee zu kommen, dass es der gummi ist - ein geniestreich.

Schneidet den bund euer hosen doch mal auf ;) - festgenähter gummi, fadendünne schneidende kordeln, plastikettiketten mit 100% Baumwolle aufdruck, schön perfekt an der wirbelsäule so angenäht, dass man definitiv alles zerstören muss.

(PS: statische aufladung ist gefährlich)

Habt ihr was ohne das zeug gefunden? Haha, dann schaut doch mal an den reissverschluss.Sieht aus wie Baumwolle? Denkste. Glaubste nicht? Schnupper mal dran beim anzünden. War dann auf jeden fall 100% versprochene naturfaser.

Oh ich vergesse gerne, das Hosentaschen Futter innen, sieht aus wie baumwolle - wenn "obermaterial 100% baumwolle" einzigst darauf steht, könnte das auch sein - ist aber wahrscheinlich plastik.

Nun das grande finale, gehe in jeden laden den du findest und höre erst auf, wenn du eine hose gefunden hast, die wirklich aus einhundert Prozent Baumwolle ist. Viel Glück. ;)

Selber nähen, sonst patient.

Liebe grüsse von alex

Alexleaves  02.02.2021, 04:46

Anmerkung: GEHE in einen Laden. #k!lled it

Offensichtlich sind Deine Hosen zu eng oder haben eine Leibeshöhe, die Dir auf den Darm oder sonst wohin drückt. Eines jedes Menschen Körperbau ist eben etwas verschieden und nur weil Deine Freundinnen solche Hosen tragen können, heißt das noch nicht, dass es Dir auch gut tut. Vielleicht solltest Du es mal mit Low Waist oder High Waist Hosen probieren. Einfach variieren, damit der Hosenbund nicht immer an derselben Stelle ist. Oder Stretch-Hosen tragen oder eine Nummer größer kaufen.

Hallo, mir geht es ganz exakt genauso. Ich trage jetzt seit einem Jahr nur Leggings, auch immer runtergekrempelt und kann sie nicht mehr sehen. Am schlimmsten ist es beim Sitzen, wenn der Bund (egal ob low oder high waist) in den Bauch drückt. Hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden?? Frauenarzt, Urologe, Ultraschall und Darmspiegelung ergaben nichts. Ich leide inzwischen schon 4-5 Jahre. :(

blablaa99  10.06.2020, 21:13

bei mir ist es das selbe! Es ist so nervig dass dieärzte nichts feststelleb können

husej  02.01.2021, 21:20

habt ihr eine lösung gefunden? ich habe nämlich des gleiche problem

Hrjeofiif  03.10.2021, 19:45

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ? Geht mir auch seit Jahren so und es wird sogar eher schlimmer.... Kann keine normalen Hosen mehr anziehen sogar Jogginghosen nur in 1-2 Nummern zu groß laufe immer Rum wie ein Penner man :(