Bauanleitung für Hidden Blade?

So in etwa könnte es aussehen^^ - (Games, basteln, Assassin's Creed)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Das ganze sieht aus wie ein Film- hier gibt es Spezialisten die so etwas  anfertigen. Das ganze wird dann im Film funktionieren. Aber ob man damit wirklich kämpfen kann, wage ich zu bezweifeln. Das Leserarmband wird nicht verwindungssteif genug sein. Für ein Kostümfest würde es reichen.
Vorschlag: versuche von einem Stiletto-Messer die Mechanik und die Klinge zu übernehmen. Allerdings wird das Lederteil deutlich dicker ausfallen. Eventuell kannst du nach Fachgeschäften für Illusionisten Umschau halten. Die können so etwas bauen- das ist aber sehr teuer.

Wieso sollte sowas auch illegal sein?
Darfst halt niemanden damit abstechen 😅

Du kannst dir Videos auch speichern um sie dann ohne Internet gucken zu können.

ES1956  14.03.2016, 14:32

Weil > Waffengesetz !

Hallo

es ist nicht illegal so etwas zu bauen, du hast aber vor es unter der Kleidung in der Öffentlichkeit zu tragen... einen anderen Grund das zu bauen gibt es nicht.

Dein Anwaltfreund muss nochmal zur Uni oder aufhören dich anzulügen.

°LG

TheBarcreeper
Fragesteller

Ich habe nicht vor es versteckt in der Öffentlichkeit zu tragen^^

erkail1012  13.03.2016, 23:40

immer diese Moralapostel

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_1.html

WaffG Anlage 1

2.
Tragbare Gegenstände im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 2 Buchstabe b sind
2.1
Messer,
2.1.1
deren Klingen auf Knopf- oder Hebeldruck hervorschnellen und hierdurch oder beim Loslassen der Sperrvorrichtung festgestellt werden können (Springmesser),
2.1.2
deren Klingen beim Lösen einer Sperrvorrichtung durch ihre Schwerkraft oder durch eine Schleuderbewegung aus dem Griff hervorschnellen und selbsttätig oder beim Loslassen der Sperrvorrichtung festgestellt werden (Fallmesser),

Es handelt sich eindeutig um einen in D verbotenen Gegenstand.

TheBarcreeper
Fragesteller

Auch wenn ich damit auf meinem Gelände bleibe?

ES1956  14.03.2016, 14:31
@TheBarcreeper

In ganz Deutschland verboten. Und das ist nicht eine billige OWI, wie z.B. Führen eines Einhandmessers sondern eine Straftat !

In Ö wäre es erlaubt.