Gab es wirklich versteckte klingen wie in Assassins Creed oder ist es von ubisoft frei erfunden worden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee von versteckten Klingen in Assassin's Creed ist eine Erfindung von Ubisoft. Es gibt keine historischen Beweise dafür, dass Attentäter tatsächlich solche versteckten Klingen, wie im Spiel gezeigt, benutzt haben. Es gibt jedoch viele Beispiele über verschiedene Arten von versteckten Waffen, die im Laufe der Zeit verwendet wurden. Zum Beispiel Messer, die in Gehstöcken oder anderen Gegenständen versteckt waren, um den Überraschungsfaktor zu nutzen. Auch wurden Messer oder andere kleinere Klingen z. B. im Ärmel versteckt gehalten, um sie schneller zu ziehen. Die Idee von versteckten Waffen hat also historische Vorläufer, aber die konkrete Darstellung der versteckten Klingen in Assassin's Creed ist fiktional und wurde für das Spiel erfunden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker
 - (Geschichte, PlayStation, Wissen)

Dieser Teil der Geschichte ist frei erfunden. Genauso wie der Orden der Assassinen und die Templer außerhalb der Zeit der Kreuzzüge im Heiligen land. Und auch der Animus. Und all die Geheimorganisationen aus den Teilen die zeitlich vor Teil 1 spielen.