Battlefield 4 Fernglas verwendn

2 Antworten

Das Fernglas aus der Kampagne gibt es im Mehrspielermodus nicht.

Allerdings ist die gleiche Taste (auf dem PC Q) im Mehrspielermodus noch essentieller als im Einzelspielermodus, in dem diese Funktion eher lächerlich war.

Mittels Q spottest du Gegner und Fahrzeuge in deiner Umgebung. Du selbst kannst ihren genauen Standort einige Sekunden lang anhand der Markierung sehen, dein Team bekommt die Position auf der Minimap angezeigt.

Zusätzlich erhältst du Punkte für die Sichtung, sollte ein Teamkamerad den gespotteten Gegner ausschalten. Nach Möglichkeit solltest du dir angewöhnen, immer erst zu spotten und dann auf den Gegner anzulegen um zu feuern. Denn so gibst du deinem Team wichtige strategische Informationen und einen Vorteil, selbst wenn du nicht in der Lage sein solltest, das Ziel in dem Moment auszuschalten.

Als Ersatz für die Vergrößerung gibt es neben dem bereits angesprochenen TLM des Aufklärers (erlaubt Pionieren zudem die automatische Zielaufschaltung auf Flugzeuge und weiter entfernte Fahrzeuge) schlicht Visiere mit Zoom-Optik.

Es gibt kein Fernglas in BF4.

Du meins wahrscheinlich das TLM

Zitat aus dem Battlelog: Ein tragbarer Lasermarker, der Ziele per Laser markiert, solange die Zielerfassung aufrechterhalten wird. Der Marker ermöglicht es Verbündeten mit Raketensystemen, die anvisierten Fahrzeuge zu erfassen.

Das TLM gehört zur standart Ausrüstung des Aufklärers.

Alex1388
Fragesteller

Ja Danke ist das in der kamanie wo man auf Q drückt das gleiche?

ChrisStory  18.03.2014, 10:40
@Alex1388

Kamanie? du meinst vermutlich Kampagne^^ die habe ich noch nicht gespielt.

Aber mit Q spottet man im Multiplayer die Gegner (d.h. sie sind für kurze Zeit für deine Mitspieler markiert)