Lohnt sich battlefield 5 2023 noch?

4 Antworten

Für Konsole? Klar, jederzeit.

Auf dem PC? Stell dich auf ungebalanced Matches und viele Cheater ein. Es gibt aber ab und zu Tage da kann man, ohne diese Probleme, relativ sorgenfrei spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – 7000+ Spielstunden im Battlefield Franchise. Top1% Spieler.

Spiele Bf5 auf Xbox series x, macht mir 100 mal mehr spaß als auf pc wegen cheater und Bf5 is 100mal besser als Bf2042.. aber COD blacks ops server sind ja wieder online.. also zock ich das auch aktiv 🫡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Spiel hat sich prinzipiell noch nie so richtig gelohnt. Battlefield 2042 ist als riesen Enttäuschung gestartet und auch wenn es sich mittlerweile deutlich gebessert hat (Stabilität/Performance/Gameplay) ist es weiterhin einfach kein gutes Spiel.

Für ein paar Stunden Spielspaß kann es durchaus genügen, aber mehr als 10€ ist es sicherlich nicht wert.

Enea2
Fragesteller

Ja aber lohnt battlefield 5 sich noch

olfinger  23.04.2023, 14:17
@Enea2

Hoppla, hab das falsch gelesen. Battlefield 5 hat mir persönlich durchaus Spaß gemacht, auch wenn es durchaus gerechtfertigte Kritik gab aufgrund schwachen Nachschub von Content.

Es hat aber noch eine recht aktive Spielerschaft, soweit ich das nachlesen konnte sind (nur) auf Steam über 13.000 Spieler am Spielen. Da kommen dann noch die drauf die direkt über Origin spielen, also dürfte es kein Problem geben das man volle Matches findet. In BF 2042 sind es nur um die 9.000 aktive Spieler (Steam), aber auch da findet man volle Matches.