Battlefield 4 - Ist meine K/V gut oder schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein auf die K/V bezogen eher schlecht.

1 entspräche einem absoluten Durchschnitt, sprich genau so viele Tode wie Abschüsse. Alles über 1 ist gut und bedeutet dass man mehr Kills als eigene Tode zu verzeichnen hat. Alles unter 1 bedeutet entsprechend dass man häufiger stirbt als dass man selbst einen Abschuss landet.

Das Fähigkeiten bzw Skill-Level ist da schon aussagekräftiger und steht mit 252 bei dir in einem recht soliden Bereich.

Skill über K/V hat einen sehr einfachen Grund. Die bloße Abschussquote entscheidet abseits von Team Deathmatch in den seltensten Fällen eine Runde. Der beste Schütze kann dem Team ein enormer Ballast sein, wenn er die gesamte Runde lang nur auf einem Hügel liegt und einzelne Ziele mit Gewehr oder schlimmer noch geparkten Fahrzeug ausschaltet. Gleichzeitig kann man es vergleichsweise leicht schaffen selbst ohne einen einzigen Abschuss punktemäßig an erster Stelle zu stehen. Die Unterstützung des Teams mit Deckungsfeuer, Munition, Heilung, Aufklärung, Reparaturen und eben auch dem erobern und halten von Flaggenpunkten / MComs und Co trägt in einem höheren Maß zu einer erfolgreichen Runde bei als eine handvoll Abschüsse.

Daher sollte man der K/V abseits von Team Deathmatch keine Rolle zuspielen. Sie wird gerade von klassischen Shooter-Spielern und erst recht dem direkten Platzhirsch Call of Duty zwar gerne als Vergleichsmaßstab heran geholt, spielt aber nicht einmal annähernd die Rolle wie in anderen Titeln.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Benedikt789  23.01.2017, 23:40

Wenn da schon jemand so einen ausführliche Antwort gibt, muss ich noch ein Detail anmerken: Tatsächlich muss die durchschnittliche Quote nicht bei 1, sondern etwas darüber (vielleicht 1,10) liegen, wegen Wiederbelebungen und Assists, die als Kill zählen.

Ahmed110
Fragesteller

So hab jetzt meine K/D auf über 1.00 verbessert und bin level 101 :D

Es kommt erstens auf den Modus an den du (hauptsächlich) spielt und abgesehen davon kann man bei Battlefield die K/D vernachlässigen. Da gibt es andere Werte die entscheident sind.

Wäre so als würde man beim Fussball jeden Spieler ausschliesslich nach seinen geschossenen Toren bewerten!

Ahmed110
Fragesteller

Ich habe früher immer Sniper Only aus Spind gespielt und jetzt nur noch Eroberung (groß) auf Spind

ChrisStory  24.01.2017, 14:27
@Ahmed110

krass...das ist ja super spannend und abwechslungsreich :/

mal ernsthaft. das doch stinkend langweilig immer nur eine Klasse und Karte zu spielen - gerade bei so einem Spiel was mehr zu bieten hat als stumpfes COD geballere.

Ahmed110
Fragesteller

Joa hast Recht, aber die Karte macht mir am meisten Spaß. Aber leider gibt es keien Server mehr die auf den anderen Karten spielen

ChrisStory  24.01.2017, 16:51
@Ahmed110

Such dir doch ein Team mit denen du spielen kannst. Das macht viel mehr spass alsirgendwo alleine auf einen Berg zu liegen.
Im Battlelog Forum sollte man doch noch was finden.

Letzte Woche gab es noch genügend Server die alles mögliche gespielt haben

Schlecht.
Mittelmaß wäre 1.
Alles über 2 ist meiner Meinung nach gut.

Kann man das Spiel zur zeit und in der Zukunft überhaupt noch gut spielen auf ps4 also sind noch viele spieler online ?

Ahmed110
Fragesteller

Ja natürlich! Das wird noch sehr oft gespielt!

Schlecht. Man kann sagen ab 1.0 ist man ok aber noch nicht gut.