Welche Shooter sind anfängerfreundlich?

4 Antworten

Du musst ja nicht direkt mit Shootern anfangen, die noch zig Nebenfunktionen haben. Bioshock besteht ja nicht nur aus alle umnieten. Aber das ist die Kernkompetenz eines jeden Shooters. Deswegen solltest Du auch erst damit beginnen. Oldschool Shooter sollten für Dich als Anfänger genau richtig sein um rein zu kommen. Doom 1, 2 oder auch Doom 3. Die Serie ist sehr einfach gehalten. Erstmal alles umnieten. Keine zusätzlichen Funktionen, etwas hochheben mit einer Waffe oder Kraft, kein rumspringen wie in Doom Eternal etc. Quake ist auch ein guter Shooter, wenn Du es schneller haben willst Quake Arena. Quake Champions ist auch okay, wenn Du multiplayer ausprobieren willst.

Also die Halo spiele finde ich ziemlich gut und relativ intuitiv. Ich bin auch auch nicht so der shooter pro. xD

Also ich spiele schon lange Zeit Rainbow Six und naja man muss es halt erstmal eine Zeit lang spielen um dort drinne besser zu werden. Denn man muss die Maps gut kennen und auch das Timing sowie das Hören ist sehr wichtig. Vielleicht wäre ja GTA V was für dich. Story oder Online mit Freunden Missionen machen und gut muss man da auch nicht wirklich sein aufgrund von Auto-Aim. Call of Duty lass bloß sein. Da drehst du nach 5 Minuten schon durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn man story spielt kann man eig. bei vielen games den Schwierigkeit einstellen 😉