Batteriewechsel Armbanduhr mit durchgehendem Lederband

Beispielfoto - (Schmuck, Uhr, Leder)

5 Antworten

Die Stifte lassen sich lösen , man nennt sie Federstege . Dann wartet auf dich ein Gehäuseboden der mittels eines Gehäuseöffners ( sieht aus wie ein kleines Taschenmesser ) aufgehebelt wird . Wenn du Pech hast ist die Batterie unter einer Halterung verschraubt . Fiese kleine Schrauben die gerne wegspringen . Bei Fossil allerdings selten der Fall . Dann Gehäuseboden zudrücken , fertig !

Da du aber nicht einmal weißt wie man Federstege löst .........lass es bitte ! Soviel sparst du da auch nicht !

Tanzendepam
Fragesteller

Die Federstege sind längst gelöst. Allerdings benötige ich derzeit noch gar keinen Batteriewechsel. Ich wollte nur vorbeugend wissen, wie es funktioniert. War bei der TT-Uhr kein Problem, bei der Fossil wurden allerdings die falschen Stege verwendet (wurde mir auch bestätigt und diese sind nun ausgewechselt) daher entstand überhaupt erst die Frage, wie man einen Batteriewechsel vornimmt, wenn die Stege nicht lösbar wären. Den Batteriewechsel werde ich, wenn er nötig wird, trotzdem erst einmal professionell vornehmen lassen und dabei zusehen.

Ich würde in der Tat damit mal in ein Fachgeschäft gehen. Normalerweise kannst Du dort beim Batteriewechsel zusehen...

Sofern die Stifte nicht verschraubt sind MÜSSEN die sich lösen lassen. Geh mit einer Nadel oder ähnlich dünnen Werkzeug dran. Ich habe ein ähnliches Modell da kann man die Stifte lösen

GIb die Uhr im Schmuckgeschäft ab. 5-6 Euro kostet der Wechsel und deine Uhr bleibt heil. Kannst ja fragen, wie man das wohl gemacht hat

die Stifte werden gelöst und dann kann das Armband abgenommen werden.