Batterieleuchte blinkt Opel Corsa?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leuchte leuchtet dann, wenn deine Batterie nicht richtig geladen wird! Die Ursache wird warscheinlich wie schon gesagt die Lichtmaschiene sein, es kann aber auch an der Batterie liegen oder der Kraftübertragung vom Riemen zur LM. "Kaputt" geht nicht mehr wenn du so weiter fährst aber wenn die Batterie sich weiter und weiter entläd, wird dein Auto bald einfach nicht mehr anspringen, oder im dümmsten Fall während der Fahrt einfach ausgehen weil du nicht mehr genug Power zum Zünden hast. Davor sollte die Leuchte dann aber schön hell leuchten ;)

im handbuch steht nur LM und sofort rechts ranfahren. das kenne ich auch, weil sonst der motor einen schaden bekommt, aber das blinkt nur ganz schwach. wenn damit wirklich was ist, dann kommt es auf den schrottplatz. der hat nur noch 1 jahr tüv. wurde uns geschenkt von einem bekannten. was passiert denn dann? geht das licht nicht mehr?

Könnte zum Einen die Lichtmaschine sein, die sich am verabschieden ist oder zum Anderen ein Fehler in der Elektrik des Armaturenbrettes. Ein Boschdienst kann da helfen.

uii ob ein Marder mal deinen Motorraum besucht hat? schau mal nach, In der Regel sieht man das dann am Verbiss an den Kabeln.

sbehni
Fragesteller

ne, der steht in der tiefgarage ganz unten. also normalerweise gibts da keine.

was gründe dafür sein könnten steht normal im handbuch bzw kann es dennoch nicht schaden, eine werkstatt aufzusuchen.