wie weit kommt man mit dem auto noch wenn die rote lampe für die tankanzeige leuchtet?

10 Antworten

In der Regel reicht die Reserve für ca. 75-100 Km, bei normaler Fahrweise.

Im Reserve sind noch ca. 5 bis 8 liter. 100km solltest du noch schaffen, wenn du sparsam fährst.

kann man nicht genau sagen, aber so 40-60 kilometer. wobei ich eher zu früh tanken würde als zu spät.

Das steht ganz genau in der BETRIEBSANLEITUNG! Ratsam und erlaubt: immer einen Reservekanister mit 5l dabei.

Camellia  11.03.2013, 21:37

Das würde ich nicht machen, bei einem Unfall kann da schnell mal das Auto hochgehen dabei...