opel corsa tankanzeige....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte eigentlich nie auf reserve fahren! Der Tank hält meist 30km und mehr

Grade bei alten Opels ist die Tankanzeige ungenau und schwankt sogar von Auto zu Auto, der eine Corsa kommt auf Reserve noch 60 km, der andere nichtmal 20.

Ansonsten versuch es, wenns nicht klappt rufst du halt jemanden an der mit nem Kanister kommen soll.

Reserveanzeige heißt meist ca. 5 Liter sind noch drin - abhängig von Deinem Fahrverhalten reicht das bis zu 50 km.

Aber vermeide Langsamfahrten, Stop-and-Go, Rote Ampeln und halte Dich dennoch an die Straßenverkehrsordnung =)

Also ca 80 km wird er wenn die Lampe leuchtet noch machen! Wenn die Lampa anfängt zu leuchten sind evtl noch 5-8 Liter im Tank. Fahr SParsam dann klappt das schon! Aber dann ist Tanken angesagt! Wenn die Tanke dann zu weit weg ist machs zur Sicherheit mitm Kanister!

In der regel fährt er noch so um 50 bis 100 Kilometer - wenn daas rote Lämpchen zu Leuchten beginnt. Aber verlassen würe ich mich nicht drauf - ist ausserdem nicht gut für deinen Kat wenn du den Tank absolut leerfährst .