Batterie wurde heiß?

3 Antworten

Zu viel Strom Fluss. Mehr kann man ohne Kenntnis der Parameter der Leuchte auch nicht sagen.

Aurelius481
Fragesteller

Die Kontrolllampe siehste du oben in der Ecke!

Die funktioniert mit 12 Volt aber ich benutze eine 9 Volt Batterie, da es am sichersten ist!

PeterKremsner  16.06.2022, 12:49
@Aurelius481

Ich habe die Lampe schon gesehen aber nur weil du eine 12V Lampe an 9V betreibst bedeutet, das nicht, dass die Spannungsquelle genug Strom liefern kann....

Ich würde aber auch eher an einen Kurzschluss tippen aber dann hätte die Lampe ja auch nicht geleuchtet.

Meinst Du die LED rechts oben auf dem Bild? Die sollte nicht für die heiße Batterie verantwortlich sein... Ggf hast Du einen Kurzschluss in der Verdrahtung, oder sonst was falsch gemacht. Ohne Bilder der Verdrahtung oder einen Verdrahtungsplan kann man viel vermuten, aber nichts konkret sagen...

Da wirst Du in Deiner "fliegenden Verdrahtung dann wohl einen Kurzschluss gehabt haben .

Aurelius481
Fragesteller

Okay 👌🏼