Batterie an Lampe anschließen?

2 Antworten

Eine die maximal 9V und Gleichstrom haben will. Ne 230V Birne brauchste da nicht anschliessen.

Ggf. Mal bei LEDs schauen. Die laufen mit geringeren Spannungen.

Ach Gott, wie lange soll denn diese Lampe an einer 9 V Blockbatterie denn in Minuten leuchten? Wenn du eine leere 9 V Blockbatterie hast, mache da mal die Papp-Ummantelung ab, dann fallen die 6 winzige 1,5 V Batterien entgegen und dann kannst du schätzen, wie lange diese Winzdinger Strom liefern können. ;-)

Wer benutzt denn noch Lampen? LED kommen mit weniger Spannung und Strom aus.
Damit funktioniert es zwar etwas länger, aber auch nicht Stunden lang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
yarik
Fragesteller

und muss ich die kabel dann an die led lampe dranlöten oder reicht es wenn ich sie einfach nur dranknote?

realistir  06.06.2020, 15:47
@yarik

Egal, es soll nur eine sichere, feste Verbindung bestehen.