2

Bastelkalender gestalten - aber mit was

Frage von DanyS1977 DanyS1977

Hallo. Ich bin grad dabei Kalender fürs nächste Jahr zu basteln. Ideen sind da - aber Material fehlt. Zum Beispiel weiß ich nicht mit welchen Stiften man die schwarzen Seiten bemalen kann. Gelstifte in Silber und Gold ist eigentlich zu langweilig für 12 Monate. Oder gibt es noch Alternativen, die man dann gut sehen kann. Auf jede Seite klebe ich Fotos, so dass ich es nicht noch unbedingt mit anderen Bildchen bekleben möchte. Sieht man denn diesen Glitzerstaub, den man auf Leim macht? Muss mir nämlich alle Materialien noch besorgen, deshalb wäre es schön, wenn mir jemand antwortet, die/der es schon ausprobiert hat.

Bin dankbar für jede Idee.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von guinan guinan

Ja klar, Glitzergel hält oder alle möglichen Streuartikel kannst du auch aufkleben. Weiterhin halten auch Buntstift oder Kreiden in allen Farben. Und natürlich mit dem Pinsel Temperafarben (Acryl). Oder du klebst einfach Geschenkpapier unter die Fotos oder andere Schmuckpapiere. Eine Zackenschere hilft hier zu schönen Abschlüssen.

• 1
    Antwort von littleONE93 littleONE93

wie wärs mit stoffbändern daraus kannst du schleifchen etc. machen

• 0
    Antwort von hopskaese hopskaese

wenn man ganz feinen glitzer nimmt und den auf flüssigen kleber macht hält es sehr gut

dafür gibt es auch klebestifte

es gibt aber auch stifte in leuchtfarben die gut halten auf dem schwarzen fotokarton 

diese sind mit metallen versehen... im endeffekt auch gelstifte

• 0
    Antwort von edgar4802 edgar4802

Du könntest auch einen Streifen helles Papier auf die schwarzen Seiten kleben um zu beschriften !!

• 0
    Antwort von maritta maritta

druck dir auf weißem Papier schöne Sprüche aus und verziere sie und kleb sie ein, dann brauchst dunicht alles mit stiften beschreiben, abern wenn dann würd ich nur weißen Edding benutzen, die Gelstifte sieht man nach einer Weile auf dem schwarzen karton nicht mehr

• 0
    Antwort von DanyS1977 DanyS1977

ch hab ne ganze Palette Gelstifte und außer gold und silber sieht man nach ner Weile nix mehr :-(

• 0
    Antwort von happiness happiness

gelstifte gibts in vielen bunten farben

od. wie wärs mit weißem edding?

• 0
    Antwort von bastianbullie bastianbullie

wenn du steine bemalen willst ist tippex ganz gut. klingt skuril aber geht. natürlich musst du die stifte nehmen. nicht díe korrekturroller sonst geht das sowieso nicht.

• 0
    Antwort von norachuck norachuck

zum schreiben würd ich am besten weißen, dünnen edding benutzen. das sieht gut aus auf schwarzen seiten und lesen kann man es auch. und den glitzer staub sieht man sicherlich. geh nur sicher, dass du gold oder silber glitzer wählst. dunkleres glitzer (rot, blau etc) könnte schwerer zu erkennen sein viel erfolg ;)

• 0
    Antwort von Chaostante78 Chaostante78

Kräftige Holzbuntstifte müssten auch funktionieren.

Kommentar von DanyS1977 DanyS1977

Ah, die gibts ja auch in Neonfarben ...

• 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Die Gelstifte gibt es ja auch in weiß. Wenn du auf jede Seite ein anderes Muster machst, ist es doch nicht langweilig. Z.B. verschiedene Schneekristalle für den Dezember usw. Ich persönlich mag Glitzer nicht so, vor allem nicht auf Kleber, weil der ewig runterrieselt und man hat das Glitzerzeugs nachher überall.

Ich hab ne ganze Palette Gelstifte und außer gold und silber sieht man nach ner Weile nix mehr :-( Und das mit dem Glitzerzeug - da könntest Du Recht haben.

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Ich denke Gel-Stifte in allen Farben dürften auch auf schwarzem Karton zu sehen sein! Glitzerstaub auf Leim - keine Ahnung ob das geht!

Ich hab ne ganze Palette Gelstifte und außer gold und silber sieht man nach ner Weile leider nix mehr :-(

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Dann Kalender mit weißem Karton benutzen! Einzige Alternative die mir jetzt dazu einfällt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.