Basketball mit langen Fingernägeln?

12 Antworten

Aktionreiche Sportarten mit langen Nägeln zu betreiben, empfiehlt sich nicht wirklich. Die Bruchgefahr ist einfach zu groß und das Risiko Verletzungen des Nagelbettes davon zu tragen ist gegeben [Mal ganz davon abgesehen dass lange Nägel auch eine Gefahr für Teamkollegen und Mitspieler darstellen können]. (Die Sollbruchstelle eines Modellierten Nagels liegt um den Stresspunkt. Bricht der Nagel unter hohem Druck, weil z.B. der Ball dagegen knallt, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass der Naturnagel gleich mit bricht und sich ins Nagelbett bohrt. Das kann hässlich bluten und unglaublich weh tun.)

Ich kann nur davon abraten! Ich spiele Basketball und mir sind immer wieder die Nägel abgebrochen. Nun habe ich wieder kürzere echte Nägel, da ich es leid war. :))

Mangoherz
Fragesteller

Okay, habe sie jetzt auch von meiner Nageltante kürzer machen lassen :D

Das geht. Und wenn einer abbricht dann bricht er ab. Das kann aber auch auf tausend andere Art und Weisen passieren. :) Ein bisschen philosophisch...

Es könnte klappen. Wenn die Nägel guter Qualität sind überstehen sie alles

NEIN. SO VERLETZT DU NUR DEINE MANNSCHAFTSKOLLEGEN ☝🏻️☝🏻☝🏻