Frage von Mangoherz, 172

Basketball mit langen Fingernägeln?

Antwort
von NanaHu, 73

Aktionreiche Sportarten mit langen Nägeln zu betreiben, empfiehlt sich nicht wirklich. Die Bruchgefahr ist einfach zu groß und das Risiko Verletzungen des Nagelbettes davon zu tragen ist gegeben [Mal ganz davon abgesehen dass lange Nägel auch eine Gefahr für Teamkollegen und Mitspieler darstellen können]. (Die Sollbruchstelle eines Modellierten Nagels liegt um den Stresspunkt. Bricht der Nagel unter hohem Druck, weil z.B. der Ball dagegen knallt, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass der Naturnagel gleich mit bricht und sich ins Nagelbett bohrt. Das kann hässlich bluten und unglaublich weh tun.)

Antwort
von lllyx, 52

Ich kann nur davon abraten! Ich spiele Basketball und mir sind immer wieder die Nägel abgebrochen. Nun habe ich wieder kürzere echte Nägel, da ich es leid war. :))

Kommentar von Mangoherz ,

Okay, habe sie jetzt auch von meiner Nageltante kürzer machen lassen :D

Antwort
von BarbaraAndree, 94

Versuche es - vielleicht klappt es, wenn deine Nägel hart genug sind. Ansonsten werden einige abbrechen  . . .

Antwort
von Redefluss, 45

Das geht. Und wenn einer abbricht dann bricht er ab. Das kann aber auch auf tausend andere Art und Weisen passieren. :) Ein bisschen philosophisch...

Antwort
von JWall, 75

wenn du gut bist brechen sie rein theoretisch nicht

Antwort
von farbenlos, 29

Schlecht. Sie brechen nur ab oder du verletzt (außversehen) deine Mitspieler.

Antwort
von Sandraaaa15, 46

Es könnte klappen. Wenn die Nägel guter Qualität sind überstehen sie alles

Antwort
von BlauerSitzsack, 59

Nicht so empfehlenswert, außer dir macht es nicht's aus, wenn mal einer abbricht.

Antwort
von MrEdge125, 31

NEIN. SO VERLETZT DU NUR DEINE MANNSCHAFTSKOLLEGEN ☝🏻️☝🏻☝🏻

Antwort
von User1998, 54
Kommentar von qwertz3108 ,

top comment ☝

Kommentar von user023948 ,

😂Beste Antwort😂

Antwort
von LittleMac1976, 46

wirst du wohl nicht lange haben ;)

Antwort
von diesercookie12, 37

Ja geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community