Was bedeutet es wenn man schwarze Punkte unter den Fingernägeln hat?

5 Antworten

Schwarze Punkte könnten (selten!) ein Zeichen von ausartenden Leberflecken im Nagelfalz sein. Deshalb mal abklären lassen (da muß man früh was machen), v.a. wenn es so schwarze/graue Streifen zieht vom Nagelfalz zum Rand.

Es könnten auch (auch selten!) Punktblutungen sein, die durch Herzklappenschäden ausgelöst werden. Hast Du Herzprobleme? Verschleppte Grippe? Herzgeräusche?

Das ist der Ruf nach Wasser, Seife und Nagelbürste. Da hat sich jemand nach der Gartenarbeit die Fingernägel nicht gereinigt.

nich gut mangelernährung doc

Fingernägel reinigen???;) ich kenn nur weisse flecken...

Man hat sich nicht gründlich genug gewaschen