Basiert der "Böse Och" aus "Die Abenteuer des starken Wanja" auf einer (russischen) Sagenfigur?

1 Antwort

Es beruht auf keiner bestimmten Sagenfigur . Das OCH steht für ein Kriegswesen, welches Leid über die Menschen bringt, deshalb seine groteske Erscheinung. Der kahle Baum steht für " Zerstörte Natur " und das Hängen an einem Ast steht für die " Vampirfledermaus " die den Menschen das Blut aussaugt ", sie tötet.