BASF Vorstellungsgespräch Chemikant?

1 Antwort

Ganz Gewiß wirst Du keine drei Stunden Reden müssen.

Es werden ja immer mehrere gleichzeitig eingelanden. Daher kann es gut sein, daß es zunächst zu einer Vorstellungsrunde kommt.

Stell Dich mal ein, daß Du dann einen Einstellungstest machen mußt.

Es kann gut sein, daß man dann in Gruppen eingeteilt wird und jede Gruppe ein Thema bekommt mit einer Aufgabe die dann in einer Diskussione untereinander geführt werden muß. Da gilt es sich so gut wie möglich zu beteiligen. Wer nichts oder zu wenig sagt ist raus.

Je nachdem wie schnell die durchkommen kannes auch sein, daß schon nach 2 Stunden Schluß ist.

Der Tag wird dann ausgewertet und es bekommen dann einige nochmals eine Einladung zum persönlichen Gespräch, andere eine Absage.