Bmw Vorstellungsgespräch

2 Antworten

Hi. Ich kann das jetzt nur vermuten aber bei so einer langen Zeit könntest du auch etliche Mitbewerber haben die dahin bestellt wurden (ich hatte mal ähnliches erlebt und wartete dann fast 3 Stunden). Möglich ist auch das ihr gleich einen Eignungstest macht, kommt nicht oft vor aber ausgeschlossen ist das nicht. Bei einer Leihfirma ist das VG eher sehr sachlich, also was hast du bisher gemacht, hast du körperliche Beschwerden usw. bei dem direkten Arbeitgeber, also in dem Fall BMW, wäre das dann u. U. auch viel persönlicher, also da kämen Fragen wie was du für Hobbys hast usw. Denn damit wollen sie sehen ob du eher ein Eigenbrötler bist der mit sich und anderen eher nicht so klarkommt. Die Frage soll im Grunde klären ob du z. B. Teamfähig bist und ist daher eigentlich auch verständlich blöd ist nur wenn du dann auf die Frage nach deinen Hobbys z. B. „Nichts“ sagst, weil du darauf nicht vorbereitet warst. Das ist zwar nicht schlimm aber der fragt dich das nicht 2x also Chance vertan. Gute Antwort ist Hobbys? ja VIELE und dann zählst du 2-3 auf (die können auch erfunden sein, denn er kontrolliert das nicht) also Fußball oder kegeln oder Skatspielen völlig egal aber du solltest schon etwas darüber wissen falls er doch mal nachfragt, denn es kann immer sein das der Typ das ja auch macht.

Vorstellungsgespräch was über 5 Stunden gehen soll- kommt mir aber sehr lange vor?! Da werden wahrscheinlich irgendwelche Tests gemacht. Eher schriftlich und dann vielleicht mündliches. Glaube kaum, dass das noch was mit Vorstellung zu tun hat.