Baseball-Caps - Waschmaschine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schild ist innen meist aus Kunststoff. Die Kappe darf bei 30 Grad in die Waschmaschine. Nicht zu hoch schleudern! ...nur so 600 Umdrehungen

Woraus das Schild unter dem Stoff ist kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber wir waschen unsere Cappys auch immer in der Waschmaschine- und die haben's bisher alle überlebt (auch Trockner ohne Probleme)!

Teure, gute Caps stehen das durch. In Amerika gibts sogar Formen, die man in die Caps steckt, damit diese im Spülgang einer Geschirrspülmaschine (!, aggresive Methode) die Form bewahren. Wasch sie bei 40 Grad mit, evtl. wird die Farbe mit der Zeit verblassen. Immer noch besser als wenn der Schweiss irgendwann penetrant wird. :)

ist kein problem habe ich auch schon gemacht. das schild ist aus pappe oder manchmal auch aus kunststoff.