Bartöl selber herstellen und verkaufen?

3 Antworten

Nein, du darfst die nicht einfach so zusammen mischen. Du musst dich an etl. Vorgaben, gestze, Hygienebestimmungen und medizinprodukte bestimmungen halten. So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht.

In deinem Fall rate ich dir dringend, dich einmal bei der IHK, den Gesundheitsamt und der Lebensmittelkontrolle sowie über die Kosmetikgesetze schlau zu machen was du alles beachten musst.

Rede mal mit deinem Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt. Das wäre deine Aufsichtsbehörde. Infos dazu gibt es vielleicht auch von der IHK.

Steuer- und gewerberechtlich wäre das kein Problem.