Bartagame?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

bevor man sich für die Anschaffung einer Bartagame bzw. Haustieren entscheidet, ist es wichtig sicherzustellen, dass man bereit ist, die Verpflichtungen einzugehen, die mit der Pflege dessen verbunden sind.

Ich hab dir mal eine kleine Pro- UND Kontraliste erstellt.

Pro:

Unterhaltsam: Badgeramen sind faszinierende Tiere, die durch ihr Verhalten und ihre Interaktionen unterhaltsam sind.

Niedriger Platzbedarf: Im Vergleich zu größeren Haustieren benötigen Badgeramen nicht viel Platz und können in einem relativ kleinen Terrarium gehalten werden.

Geringe Geruchsbelästigung: Mit angemessener Pflege und Reinigung verursachen Badgeramen im Allgemeinen weniger Geruch als andere Haustiere wie Nagetiere oder Reptilien.

Vielfalt der Arten: Es gibt eine Vielzahl von Badgeramenarten mit unterschiedlichen Farben, Mustern und Verhaltensweisen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Langlebigkeit: Unter optimalen Bedingungen können Badgeramen eine relativ lange Lebensdauer haben, was sie zu langfristigen Begleitern macht.

Kontra:

Zeitaufwand: Die Pflege von Badgeramen erfordert tägliche Aufmerksamkeit, einschließlich Fütterung, Reinigung des Terrariums und Überwachung der Gesundheit.

Initiale Kosten: Die Anschaffung eines Badgerams und die Einrichtung eines angemessenen Lebensraums können teuer sein, vor allem wenn spezielle Ausrüstung wie Heizungen und UV-Lampen erforderlich sind.

Komplexität der Pflege: Badgeramen haben spezifische Anforderungen an Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Beleuchtung und Ernährung, die sorgfältige Überwachung und Forschung erfordern.

Lange Lebensdauer: Während die lange Lebensdauer von Badgeramen ein Vorteil sein kann, bedeutet dies auch eine langfristige Verpflichtung und Verantwortung für ihre Pflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jonah1508  06.04.2024, 17:58
Niedriger Platzbedarf: Im Vergleich zu größeren Haustieren benötigen Badgeramen nicht viel Platz und können in einem relativ kleinen Terrarium gehalten werden.

Sorry, aber das ist Unsinn. Sind 2 Meter Terrarien für dich klein?

BlxckGxth  06.04.2024, 21:37
@Jonah1508

tatsächlich ja, im gegensatz zu dem Platz was andere Haustiere benötigen

Jonah1508  06.04.2024, 22:47
@BlxckGxth

Jetzt mal abgesehen von Hunden und Katzen, welche Tiere brauchen weit mehr Platz? Mir würden Kaninchen und Meerschweinchen einfallen, mehr nicht…

BlxckGxth  07.04.2024, 09:58
@Jonah1508

Papageien, Frettchen, Chinchillas, Degus, Leguane, Schildkröten und und und...es gibt eine große Spanne an Haustieren die viel mehr platz in Anspruch nehmen