Bartagame ~ Kosten?

2 Antworten

Habe damals so um die 800€ für die Anschaffung bezahlt. Hinzu kam natürlich noch das Futter, welches ich extra in der Zoohandlung kaufen musste und natürlich die Stromkosten. Mein Stromverbrauch ist im Monat so um 60€ gestiegen. Man braucht natürlich eine entsprechende Beleuchtung für die Hitze und zusätzlich hatte das Terrarium noch eine Art Fussbodenheizung ... teures Hobby gewesen! :-)

Hallo! Ein halbwegs akzeptables Terrarium für eine Bartagame kostet ziemlich viel: Insgesamt mindestens 1500 Euro. Es besteht aus Luftbefeuchter, Wärmelampen, beheizbaren Wasserbecken und Versteckmöglichkeiten. Dann kommt natürlich noch das Futter dazu. Insgesamt könnte es also ziemlich teuer werden, aber es sollte sich trotzdem lohnen! LG