Barfusszwang zuhause ok?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Barfusspflicht geht garnicht 62%
Super Idee 26%
Barfusspflicht ist ok würde ich aber nicht einführen 13%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barfusspflicht ist ok würde ich aber nicht einführen

Ich meine, ich finde barfuß daheim nicht schlimm, aber es ist an sich eine komische Sache, wenn man der Familie vorschreiben will, was sie anziehen soll. Auch finde ich eine generelle Regel, was Gäste anzuziehen haben oder auch nicht, extrem seltsam.

Aber soll dein Freund doch mit Socken kommen, sie an der Tür ausziehen, ihr geht in dein Zimmer und er zieht sie wieder an

Lulxd
Fragesteller

Das ist ne gute Idee werden wir wahrscheinlich auch so machen ich denke die paar Meter kann er barfuß laufen☺️

BarfussTobi  06.04.2018, 02:39
@Lulxd

Trotzdem mal die Frage: Was hat er denn überhaupt für ein Problem mit barfuß?

Lulxd
Fragesteller
@BarfussTobi

Keine Ahnung er mag seine Füße einfach nicht und er mag das gefühl barfuß nicht ich akzeptiere das weil nicht jeder mag es Barfuß zu laufen

Barfusspflicht ist ok würde ich aber nicht einführen

1.Da ich durch dein Nachtrag die Argumente mehr verstehe finde ich eine Pflicht (bzw. eher eine Empfehlung) für die barüssigkeit nicht schlimm und völlig nachvollziehbar, jedoch zeige ich meine Füße nicht so gerne weil ich sie nicht so mag ^^ kp muss man nicht verstehen.

2. Da ich nicht weiß inwiefern sich das mit dem Freund geklärt hat kann ich zwei Ratschläge geben und zwar wäre der erste du versuchst (auch wenn es schwer ist) ihn dazu zu animieren Barfuß zu laufen ich weiß, dass ich genau die falsche Person dafür bin aber ich lauf doch lieber barfuß als auszurutschen

die zweite Idee wäre einfach dein Freund kommt zu dir wenn deine Eltern nicht zuhause sind (gibt bestimmt viele Möglichkeiten) und läuft dann auf Socken

LG

Lulxd
Fragesteller

Danke für die Antwort :D

ok dann mal zu deiner 1:

ja so sehen des meine Eltern und ich auch jedoch finde ich eine Pflicht überflüssig und würde bei einer Empfehlung bleieben

zur 2:

das mit dem animieren ist schwer weil bei ihm ist es genau so wie bei dir er mag seine Füße nicht, wir haben auch schon fussvergleich gemacht und seine sehen nichtmal so schlecht aus aber naja aber über die zweite Idee habe ich noch nicht nachgedacht: so ungefähr jo mom kann meine Kumpel zu mir, sie so ja why not und dann läuft er stockig gefällt mir

BarfussTobi  07.04.2018, 01:50
@Lulxd

Da Du seine Füße ja schon gesehen hast braucht er sie doch nicht mehr vor Dir zu verstecken.

Letzendlich ist es so dass wenn er barfuß ist sich irgendwann daran gewöhnt. Das Wochenende ist ja schön warm geht doch einfach mal zusammen barfuß spazieren vielleicht legt es bei ihm einen Schalter um wenn er feststellt dass es doch bequemer ist als in engem Schuhwerk

Barfusspflicht geht garnicht
da sie finden dass Socken keine Vorteile bieten und nur die Füßen verdecken

Welches Problem besteht denn, wenn die Füße verdeckt sind?

Finde Regeln grundsätzlich sinnvoll und verstehe total, wenn man keine Schuhe im Haus will. Aber es tut deinen Eltern ja nicht weh, wenn jemand Socken trägt. Selbst wenn das Argument wäre, dass du deine Socken schnell kaputt läufst kann ihnen auch das bei einem Gast egal sein, sind ja seine Socken und er macht damit ja nichts kaputt. Regel ist für mich also absolut unsinnig vor allem für Gäste.

Ich würde zu deinen Eltern mit genau dem Argument das Socken ja keinem was tun und nichts kaputt machen sagen, dass die Freunde sonst nicht mehr zu dir kommen wollen und du nicht wegen der Barfusspflicht deine Freunde verlieren willst.

BarfussTobi  05.04.2018, 11:00

Gegenfrage: Welches Problem besteht denn wenn die Füße nicht bedeckt sind?

Wenn Socken keine Vorteile bieten benötigt man sie ja nicht denn Socken sind ja dazu da um den Fußschweiß der beim Schuhetragen entsteht aufzusaugen. Hat man keine Schuhe an kann der Schweiß verdunsten und es bilden sich keine geruschsbildenden Bakteren.

Prinzipiell wäre es gut wenn die Socken auslüften können vor der Haustür oder im Vorraum anstatt den Duft im Raum zu verteilen wenn man sie an den Füßen trägt

Icecrystal666  05.04.2018, 13:16
@BarfussTobi

Tut mir leid, aber Diskussionen mit Leuten die ein solches Thema schon im namen Tagen und einfach bei allen Kommentieren bringen leider meist genauso viel wie mit einer Zimmerpflanze zu reden.

Dennoch bin ich schlicht auf die Situation und Frage eingegangen. Wenn seine Freunde nicht gern barfuß sind ist das nun mal so und es sollte jedermanns freie Entscheidung sein ohne einen Barfußzwang der Eltern.

Da ich nichts von "verschwitzte Stinkesocken" in der Frage sehe gibt es für mich keine Notwendigkeit darauf einzugehen oder unnötige Stimmungsmache.

Super Idee

Wenn du Barfusss läufst verdunstet der Schweiss an den Füssen bevor sich Bakterien bilden. Socken speichern Feuchtigkeit, ist ein super Nährboden für Bakterien... Wenn du mit Schuhen in die Wohnung gehst, schleppst du dir damit so viele Bakterien von draussen ein, dass es nicht mehr möglich ist die Anzahl mit einer Zahl zu definieren.

Und ob jemand Fusspilz hat oder ungepflegte Füsse erkennst du auch direkt. Ich laufe Zuhause, im Hausgang und ab und zu draussen auch Barfuss rum. Gerade wenn man draussen läuft werden die unten drunter übelst dreckig - dann wäscht man die einfach.

und ich habe dadurch als Mann schöne Füsse - Der Dreck den man in den Schuhen raus schwitzt der zieht natürlich auch in die Haut ein, wie Creme, etc... Habe keinerlei Anzeichen von Fuss-/Nagelpilz

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Umfrage, Familie)  - (Freundschaft, Umfrage, Familie)
Lulxd
Fragesteller

Hallo :)

Ich laufe eig wegen drei Gründen barfuß

1. Es sieht zu allem gut aus

2. Es ist gesund

3. Es ist mega bequem

Zum ersten Punkt: Egal ob ne lange oder kurze Hose beides sieht gut aus. Die restlichen Punkte sind selbsterklärbsr. :)

Barfusspflicht geht garnicht

Was haben deine Eltern für ein Problem??? Völlig doof. Ich denke es gibt grössere Probleme als Socken zu tragen im Haus. Und einen Besucher zwingen Barfuss zu laufen ist ne frechheit. Würde mich glattweg weigern.