barfußpflicht? in der schule, ist,dass oke?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

7 Antworten

ja

Natürlich ist das erlaubt.
Du hast kein Recht darauf das Lehrerzimmer zu betreten wenn du es willst. Und wenn du nur eingelassen wirst wenn du die Schuhe ausziehst dann ist das so.

DarkSun92  31.10.2018, 06:34

Dann ist das eben nicht so... Kann die olle ihm doch die Klassenarbeit rausbringen!

Sowas dummes hab ich noch nie gehört, dass man nem Schüler zwingen darf barfuß ins lehrerzimmer zu gehen.

Da kann man auch kurz Hausschuh anbieten und gut ist.

Da wäre ich grad erst recht mit schuhen rein...

InGame00  31.10.2018, 10:59
@DarkSun92

Kleiner Krawallbruder was?

Klasse Einstellung. Die Reinigen das Lehrerzimmer und du gehst extra mit Schuhen rein weil du so ein Rebell bist. SOOO COOOOL

DarkSun92  31.10.2018, 14:26
@InGame00

Ach und die Lehrerin hatte SELBSTVERSTÄNDLICH auch keine Schuhe an... Natürlich. XD

Ich finde meine Einstellung durchaus berechtigt, ich finds respektlos jemanden aufzwingen zu wollen Schuhe UND Socken auszuziehen. Hat NULL mit Krawallbruder zu tun.

Wenn jemand eine Forderung stellt, sollte man auch darauf vorbereitet sein einen Kompromiss einzugehen, wie zb die Bereitstellung von Hausschuh en.... Ist ne ganz einfache Geschichte.

Wenn ich Besuch habe und gerade erst gewischt habe, kann ich auch nicht verlangen, dass mein Besuch dann noch die Socken auszieht.

Schuhe ok, alles darüber ist aber eine Entscheidung die jeder für sich zu treffen hat, ganz egal ob es der Frau Lehrerin gefällt oder nicht.

An den Schuhen klebt der Schmutz, nicht an den Socken:)

InGame00  31.10.2018, 14:40
@DarkSun92
Ach und die Lehrerin hatte SELBSTVERSTÄNDLICH auch keine Schuhe an... Natürlich. XD

Vielleicht. Die Info haben wir nicht bekommen. Ich gehe aber da mal von aus.

Wenn ich Besuch habe und gerade erst gewischt habe, kann ich auch nicht verlangen, dass mein Besuch dann noch die Socken auszieht.

Und ob ich das kann. Ich würde es vielleicht nicht aber ich könnte. Ist meine Wohnung.

Schuhe ok, alles darüber ist aber eine Entscheidung die jeder für sich zu treffen hat, ganz egal ob es der Frau Lehrerin gefällt oder nicht.

Ob Schuhe oder Socken ist egal. Beides eine Entscheidung die jeder für sich zu treffen hat. Und wenn du dich dagegen entscheidest musst du mit den Konsequenzen leben.

Wenn jemand eine Forderung stellt, sollte man auch darauf vorbereitet sein einen Kompromiss einzugehen, wie zb die Bereitstellung von Hausschuh en.... Ist ne ganz einfache Geschichte.

Nein. Würdest du so deine Kinder erziehen? "Geh ins Bett" "Nein" "Ok lass uns einen Kompromiss finden"

nein

Da hätte sie auch gleich fragen können ob du im handstand reinläufst -.-. Sie hatte doch bestimmt auch schuhe an, als ob die soviel sauberer waren.

nein

Grundsätzlich nicht. Sie hätte die Klassenarbeit auch rausbringen können.

Ausnahmen sehe ich allenfalls bei bestimmten Sportarbeiten oder Spielen.

nein

Nicht ok nicht erlaubt!!!!

nein

Nein.

Bzw ich denke du dürftest barfuß laufen und sie kann dich bitten (war sie eigentlich auch barfuß?) aber nicht darauf bestehen. (Gefahr der Erkältung, Verletzungsgefahr falls dir wer auf den Fuß tritt oder was drauf fällt (klingt bescheuert ich weiß))

sie hätte dich besser einfach draußen kurz warten lassen können.

Die einzige Möglichkeit wo ein Lehrer sowas ‚verlangen‘ kann ist im Sportunterricht wenn du deine Schuhe vergessen hast und ihr keinen Kontaktsport macht. Aber auch da: Achtung. Sobald Verletzungsgefahr besteht wird der Lehrer dich gar nicht mitmachen lassen. Du wirst da höchstens barfuß am Rand sitzen müssen.

weltfahrer  15.01.2019, 03:13

Oder bei Sportarten, die eine Brfüssigkeit erfordern.

Mina7000  15.01.2019, 13:10
@weltfahrer

Welche Sportarten erfordern denn Barfüßigkeit?? Für manche Sachen braucht man Gymnastikschlappen. Aber keine Schuhe? Es besteht irgendwo ja auch die Erkältungsgefahr bei kaltem Boden.

weltfahrer  23.01.2019, 21:24
@Mina7000

Ja, bei uns mussten bei bestimmten Einheiten (Geräteturnen) alle barfuss turnen. Gymnastikschlappen wären wahrscheinlich auch möglich gewesen, nur die hatte niemand zur Verfügung und für 4 Einheiten wollte auch keiner welche anschaffen.