Darf man in der 6 Klasse seine Schuhe ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mit schuhe 39%
Barfus 32%
Socken 18%
Hausschuhe 11%
ohne schuhe 0%

14 Antworten

Mit schuhe

Hi!

Ich laufe in der Schule nur mit meinen Schuhen rum, niemals barfuß, mit Hausschuhen oder Socken.

Wie ist es bei euch ?

In der Klasse tut es niemand, unser ganzen Schule kaum einer, außer eine bestimmte Klasse.

Was für Schuhe habt ihr wen ich fragen darf?

Ich trage im Winter meine Jordan 4 (Metallic Purple), im Sommer wechsle ich die Paare immer ab.

Und was für Socken habt ihr?

Weiße Nike/Jordan Sneakersocken

Lg

Die 6. Klasse ist da glaube ich komisch, die bildet eine Ausnahme. Darf man nur in der 5. und 7. aber nicht in der 6.

Insbesondere die Mädchen hatten vor 30-40 Jahren selten die Schuhe den ganzen Tag richtig an, sondern hatten oft nur die zehen im Schuh stehen. Den Lehrern war das auch relativ egal, außer es gab eine konkrete Verletzungsgefahr ohne Schuhe. Denke aber, dass deshalb eher etwas gesagt wurde, wenn jemand in Socken rumgelaufen ist, weil man damit leichter ausrutscht als barfuß, auf Steinboden oder Parkett.

Barfus

In der sechsten Klasse habe ich überwiegend hochhackige Pumps getragen und die ohne Socken.

Selbstverständlich habe ich die während des Unterichts ausgezogen oder damit gespielt!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hausschuhe

Bei uns mussten die Schuhe ausgezogen werden und es gab Hausschuh-pflicht

Barfus

Geh schon barfuß zur schule

Manchmal laufen auch andere (die aber mit Socken) durch die Klasse