Barfuß im Treppenhaus/Keller?

8 Antworten

Also ich finde es völlig in Ordnung im gesamten Haus und draußen barfuß zu laufen. Mache ich auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – barfuß, Füße, Flip Flops

Ich mache das auch und die nachbarn haben es noch nie irgendwie kommentiert.

Völlig egal, welches alter, geschlecht usw. du bist, mach es einfach, wie es dir am besten passt.

Die abfallcontainer stehen hier ca. 40 m vom hauseingang. Ich gehe das ganze jahr barfuß über den hof, im winter gibt es dann eben ein paar fußabdrücke im schnee.

Es gibt sogar alte Opas und Omas und auch Juristen, Polizisten und Ärzte, die in ihrer Freizeit immer und überall barfuß unterwegs sind, sogar im Winter.

janke7
Fragesteller

Da wird etwas dran sein! Ich fühle mich komisch dabei von leuten beobachtet zu werden, obwohl ich es liebend gerne viel öfter tun würde!

Nobodyrotz  03.07.2023, 04:40
@janke7

Tu es! Du hast nur ein Leben. Barfüßigkeit ist natürlich und gesund. Im eigenen Wohnumfeld ist sowieso nichts dabei. Was meinst Du, was andere Leute alles anstellen? Die müssten sich schämen. Aber Barfüßigkeit hat mit Schande nichts zu tun. Du kannst z.B. mal nach Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum im Internet suchen.

Nein ist nicht komisch, barfuß gehe ich das ganze Jahr über, egal ob drinnen oder draußen. Schuhe und Socken besitze ich seit Jahren keine mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs

Finde ich überhaupt nicht komisch.

Ich gehe auch regelmäßig barfuß Müll rausbringen oder zum Briefkasten.