Barfuss für den Freund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar würde ich das, finde da nichts verwerfliches dran. Und bitte ganz viel massieren die nackten Füße :)

Und wenn ihn das scharf macht ist doch gut!

Hallo Rainer,

entscheidend für Dich sollte doch sein wenn Du barfuß gehst dann mache das weil Du Dich dabei wohl fühlst und nicht nur weil es den Mädels gefallen könnte.

Sollte es den Mädels gefallen (ich weiß aus persönlicher Erfahrung dass es den meisten gefällt) dann ist das natürlich ein positiver Nebeneffekt.

Ich gehe zwar barfuß für mich selber aber auch ich lasse mich auch mal herab weil es andere einfach erwarten. So haben meine Kollegen bereits Wetten abgeschlossen ob ich es schaffe am 21.12. zum Eisstockschießen 2 Stunden barfuß auf dem Eis zu sein. Das könnte funktionieren wenn die Rahmenbedingungen außerhalb des Eises stimmen und ich mich z.B. durch Joggen zwischendurch aufwärmen kann. Sollte es aber so sein dass es Schneematsch durch chem. Auftaumittel gibt dann kann ich es vergessen.

Ich war vor 2 Jahren lediglich ca. 20min auf dem Eis empfand es nicht besonders kalt (weil trocken) ob es 2 Stunden funktionieren könnte; ich weiß es einfach nicht. Ich lasse es einfach auf mich zukommen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uncia  19.11.2018, 19:48

Ich glaube die frage war umgekehrt gemeint: würden frauen ihrem freund den gefallen tun und für ihn barfuß gehen, wenn er es sich wünscht?

Umgekehrt wäre natürlich auch vorstellbar, aber vieles deutet darauf hin, dass deutlich mehr männer frauenfüße verehren als umgekehrt.

Das fände ich eher gruselig...

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß
BarfussTobi  19.11.2018, 00:46

Ich stimme Dir in dieser Beziehung zu weil wenn er nur deswegen barfuß geht weil er denkt es würde den Mädels gefallen dann hat er die Vorteile des Barfußgehens nicht verstanden sondern es erweckt (vor allem für andere) den Eindruck dass er damit ausdrücken möchte dass er durch das Barfußgehen Entbehrungen auf sich nimmt.

Wir beide wissen ja dass das Barfußgehen keine Entbehrung ist sondern eher eine Art der Freiheit und des Wohlbefindens. Vor allem die Befreiung von dem gesellschaftlichen Zwang immer und überall Schuhe tragen zu müssen.

Da gibt es doch so ein Volkslied: "Feinsliebchen du sollst mir nicht barfuß gehen du zertrittst dir die zarten Füßlein schön" Selbst in diesem Volkslied erkennt man schon die Volksverdummung.

Die Wahrheit ist doch nicht durch das Barfußgehen tritt man die Füße durch sondern durch dauerhaftes Tragen von (ungesundem) Schuhwerk

guitschee  19.11.2018, 00:52
@BarfussTobi

Ich denke, dieses Mal hast du die Absicht missverstanden. Er will nicht barfuß laufen, er will, dass seine Freundin ihm zu Liebe barfuß läuft - weil er offensichtlich einen Fußfetisch hat.

BarfussTobi  19.11.2018, 02:24
@guitschee

stimmt hast recht es sieht tatsächlich so aus. Aber seine Freundin soll nur dann barfußlaufen wenn sie es tatsächlich möchte und nicht nur um ihm zu gefallen weil es ihn anmacht.

Ich schreibe ja zu dem Thema hauptsächlich wegen den gesundheitlichen Vorteilen des Barfußgehens/laufens und vor allem möchte ich den Leuten etwas die Angst nehmen dass man sich dadurch dabei verletzen oder krank werden könnte.

Auch wenn es einige so sehen sollten dass bei mir fußfetische Hintergründe sein könnten kann ich einen gewissen Fußfetisch nicht wegleugnen denn ich liebe Fußbehandlungen (die dürfen auch mal etwas härter sein) und ich gebe auch gerne Fußmassagen weil ich gewisse Triggerpunkte kenne die bei vielen Blockaden gelöst haben.

uncia  21.11.2018, 13:19

wie schon in der anderen antwort geschrieben: wenn es dir selbst keinen spaß machst (egal ob m/w) und du nur barfuß gehst, um jemandem anders zu gefallen, halte ich das für weniger gut. Fiele dann in eine ähnliche kategorie wie frauen, die sich in high heels quälen, weil das jemand geil findet, obwohl sie selbst darunter leiden ...

Geht der freund auch gerne barfuß? Denn wenn es beide gerne machen, wird es zu etwas verbindendem, vertieft die beziehung und bringt damit beiden etwas. Wenn er sich wünscht, dass sie barfuß ist, selbst aber lieber die schuhe anbehält, halte ich das für eine halbe sache, selbst wenn sie das gerne macht und nicht nur für ihn, sondern auch für sich. Und wenn sie selbst den boden gar nicht gern unter den nackten sohlen spürt, dann aber barfuß geht, nur um ihn auszunutzen und scharf zu machen? Ein oder zwei mal geht das vielleicht gut, wird aber wohl auch nicht von dauer sein, es sei denn sie kommt dabei auf den geschmack und findet es selbst gar nicht so schlimm ...

RainerBluejeans
Fragesteller

Ich mache das übrigens auch gerne, die Frage war aber rein theoretisch gemeint.

Ja vielleicht nicht wenn schnee liegt aber sonst habe ich zum beispiel nichts dagegegen also wenn es dir nichts ausmacht dann ja