Bank karte verloren?

6 Antworten

Bankkarte oder Bankaktie, was denn nun?

Natürlich die Karte so schnell wie möglich sperren, telefonisch unter 116 116. Montag noch mal die Bank nachfragen, ob diese wirklich 100-prozentig gesperrt ist und um eine neue Karte bitte.

PS: Das Geld ist nicht auf der Karte, sondern auf dem Konto.

Was mir noch einfällt, am besten bei der Polizei den Verlust oder Diebstahl der Karte melden und zeitgleich einen Eintrag in der Kuno Liste bieten, auch wenn eine Karte gesperrt ist, man kann sie weiterhin per Lastschrift bei einigen Händlern einsetzen, so wird dies dann auch verändert

Dann ruf sofort bei Deiner Bank an und lass die Karte sperren. Diese "Notfallnummern" sind in der Regel 24 Stunden zu erreichen!

Ruf sofort die Hotline an (116 116) und sperr die Karte.

Geld ist nicht "in Karte", sondern auf Konto.

na was macht man da wohl?

Sofort Bank kontaktieren und sperren lassen!
Das wird so auch in den AGB stehen, die du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast.

Dass man bei soetwas Unbekannte im Netz fragen muss, ist mir immer schleierhaft.

Karte umgehend sperren und dann eine neue beantragen ;).